Der FC Basel hat Meister YB am Wochenende die Tabellenführung abgejagt. FCB-Captain Valentin Stocker freut's – und ein Berner freut sich mit ihm.
YB FCB Valentin Stocker
Links: Fabian Lustenberger (YB). Rechts: Valentin Stocker (FCB). - Keystone // Instagram/vstocker89
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FCB-Captain Valentin Stocker feiert auf Instagram die Tabellenführung seines Clubs.
  • Unter den «Gefällt mir»-Gratulanten ist auch sein YB-Pendant Fabian Lustenberger.
  • Die beiden sind seit gemeinsamen Zeiten bei Hertha BSC befreundet.

Valentin Stocker hat gerade gut lachen – schliesslich steht sein FC Basel gerade an der Tabellenspitze. Und der Captain darf sich sicher sein, dass das eine Weile so bleibt, denn kommendes Wochenende ist spielfrei.

«Schönes Gefühl, als Tabellenführer in die Länderspielpause zu gehen», stichelt der FCB-Routinier auf Instagram. Und bekommt dafür unter anderem einen prominenten Like aus Bern.

Valentin Stocker FCB YB
Der Post von FCB-Captain Valentin Stocker gefällt auch «Lusti28» – alias Fabian Lustenberger, seines Zeichens YB-Captain. - Screenshot/Instagram/vstocker89

Denn: Unter den knapp 2500 «Gefällt mir» zu Stockers Post ist mit Fabian Lustenberger auch sein Gegenüber in Gelb-Schwarz.

YB-Captain Fabian Lustenberger gefällt, dass der FCB Tabellenführer ist? Wohl kaum, denn wie «Lusti28» erst am Sonntag zu Nau sagte: «Die Tabelle muss man derzeit nicht überbewerten. Die hat noch nicht so eine Aussagekraft wie nach 20 Spieltagen.»

Was man wissen muss: Stocker und Lustenberger sind seit der gemeinsamen Zeit bei Hertha Berlin gut befreundet. Und unter guten Freunden verträgt es auch die eine oder andere Stichelei.

Interview mit Lustenberger. - Nau

Wie eben Valentin Stocker, der in Richtung YB schiesst. Oder Fabian Lustenberger, der mit einem Like ausdrückt: «Geniesst es, solange ihr oben seid.»

Wer gewinnt den ersten Spitzenkampf?

Das kann sich rasch wieder ändern. In der nächsten Runde muss der FCB in Bern antreten (22. September).

Interview mit Gerardo Seoane (YB) - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysValentin StockerFC BaselInstagramFabian LustenbergerHertha Berlin