Der FC Sion landet einen Transfercoup. Die Walliser verpflichten Stürmer Seydou Doumbia für eine Saison. Der Ivorer kommt vom spanischen FC Girona.
Seydou Doumbia
Seydou Doumbia kehrt in die Schweizer Super League zurück. - FC Sion
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seydou Dombia wechselt von Girona zum FC Sion.
  • Bei den Sittener unterschreibt er bis Ende Saison.

Der Ivorer Seydou Doumbia (31) kehrt in die Super League zurück. Der ehemalige Spieler von YB und Basel unterschreibt für ein Jahr im Wallis beim FC Sion.

Tore scheinen garantiert. Denn: Doumbia wurde in jeder Saison, die er in der Schweiz gespielt hat, Torschützenkönig. In Bern war er absoluter Publikumsliebling.

Freuen Sie sich über die Rückkehr von Doumbia in die Super League?

In 89 Super-League-Einsätzen erzielte er beeindruckende 70 Tore. Von 2010 bis 2015 lief er in 150 Spielen für ZSKA Moskau auf, wo er 95-mal einnetzte.

Anschliessend spielte er für die AS Roma, Newcastle United und Sporting Lissabon. In der abgelaufenen Spielzeit war Doumbia beim FC Girona engagiert und seit Mitte August vereinslos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionZSKA MoskauNewcastle UnitedSporting LissabonAS RomaSuper LeagueBSC Young Boys