Die Abreise der Boca Juniors wird zum grossen Fanaufmarsch. Tausende begleiten den Teambus zum Flughafen, wo die Mannschaft nach Madrid abfliegen wird.
Der Car der Boca Juniors bahnt sich einen Weg durch die begeisterten Fans.
Der Car der Boca Juniors bahnt sich einen Weg durch die begeisterten Fans. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Boca Juniors werden in Buenos Aires frenetisch verabschiedet.
  • Das Final-Rückspiel gegen River Plate findet am Sonntag in Madrid statt.

Die Fans der Boca Juniors sind aus dem Häuschen. Tausende begleiten den Team-Bus in Richtung Flughafen in Buenos Aires. Die Spieler fliegen in Richtung Madrid ab, wo am Sonntag das entscheidende Spiel um die Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und River Plate (Hinspiel 2:2) ausgetragen wird. Im südamerikanischen Pendant zur Champions League stehen sich erstmals in der Geschichte zwei argentinische Mannschaften gegenüber. 

Nach dem Skandal um die Absage des Finalrückspiels zwischen den beiden Erzrivalen wird die Partie am Sonntag in Madrid ausgetragen. Fans von River Plate hatten kurz vor dem Rückspiel den Mannschaftsbus von Boca angegriffen – es gab Verletzte.

Erster Verdächtiger festgenommen

Gleichzeitig wurde in Buenos Aires der erste mutmassliche Angreifer festgenommen. Es handelt sich sich dabei um eine 31-jährigen Mann, der sich inzwischen die Haare geschnitten und den Schnauz abrasiert hat, und trotzdem aufgrund von Videoaufnahmen identifiziert werden konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions League