Die Zukunft von Thomas Müller beim FC Bayern München bleibt weiter offen. Der Stürmer will sich im Sommer entscheiden, ob er weiter bleibt.
Thomas Müller spielt unter Hansi Flick wieder eine tragende Rolle beim FC Bayern. Foto: Peter Kneffel/dpa
Thomas Müller spielt unter Hansi Flick wieder eine tragende Rolle beim FC Bayern. Foto: Peter Kneffel/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Müller kommt unter Hansi Flick derzeit wieder vermehrt zum Einsatz.
  • In sieben Spielen gelangen ihm zwei Tore und sieben Vorlagen.
  • Ob er seinen Vertrag bis 2021 erfüllen will, lässt er aber noch offen.

Die Bundesliga-Hinrunde beim FC Bayern München war für Thomas Müller durchzogen. Unter Niko Kovac musste er meist auf der Bank Platz nehmen. Seit Hansi Flick das Ruder übernommen hat, steht er wieder vermehrt in der Startaufstellung. Und dankte für das Vertrauen mit zwei Toren und sieben Vorlagen in den letzten sieben Spielen.

Zeitweise dachte das Eigengewächs von Bayern München trotz Vertrag bis 2021 an einen Abgang beim deutschen Rekordmeister. Ändert sich das, jetzt wo Müller wieder häufiger zum Einsatz kommt?

Thomas Müller Bayern München
Thomas Müller (Mitte, FC Bayern München) kommt gegen Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) zu Fall. - Keystone

Thomas Müller lässt Zukunft offen

Gegenüber «Sport1» liess der 30-Jährige seine Zukunft offen: «Mein Fokus liegt ausschliesslich darauf, die Saison erfolgreich zu bestreiten. Was dann im Sommer passiert, da werde ich mit dem Verein sprechen und mit mir selbst. Dann schauen wir mal, in welche Richtung das geht», so Müller.

«Bei so einer Sache werfen alle Parteien ihre Argumente in den Topf. Schauen wir mal, ob man da ein Menü zusammenbekommt. Man muss halt abgleichen, was alle Parteien wollen», erklärte Müller.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niko KovacBayern München