Philippe Coutinho wechselt auf Leihbasis von Barcelona zu Bayern München. Heute wurde der Brasilianer offiziell vorgestellt. Der 27-Jährige brennt auf Einsätze.
Bayern München Coutinho
Philippe Coutinho trägt erstmals das Trikot des FC Bayern München. - Twitter/@FCBayern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Transfer von Philippe Coutinho von Barcelona zu Bayern München ist fix.
  • Heute wurde der Brasilianer bei den Bayern offiziell vorgestellt.
  • Die Ziele des 27-Jährigen sind klar: Er will Titel gewinnen.

Der brasilianische Fussball-Nationalspieler Philippe Coutinho brennt auf seinen Start beim FC Bayern München. «Ich will wichtige Trophäen gewinnen», sagte der Neuzugang vom FC Barcelona bei seiner Vorstellung heute Montag.

Der 27-Jährige kann es nach eigener Einschätzung «kaum erwarten», endlich auf seine neuen Teamkollegen bei Bayern München zu treffen.

Der deutsche Fussball-Rekordmeister hat Coutinho vorerst für eine Saison vom FC Barcelona für 8,5 Millionen Euro Gebühr ausgeliehen. Es bestehe jedoch eine einseitige Kaufoption, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zum Transfer des Offensivstars. «Ich schliesse nicht aus, dass es auch eine langjährige Partnerschaft werden kann», meinte der Bayern-Boss. Die feste Ablöse liegt bei 120 Millionen Euro.

«So wie ich Philippe wahrgenommen habe, freut er sich. Er brennt auf den Platz zu gehen», sagte Sportchef Hasan Salihamidzic. Coutinho übernimmt bei den Bayern die Nummer zehn von Arjen Robben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaBayern MünchenPhilippe CoutinhoEuroArjen Robben