Bayern-Boss Rummenigge über Flick: «Macht einen guten Job»

DPA
DPA

Deutschland,

Karl-Heinz Rummenigge bewertet das Beherrschen der deutschen Sprache als bedeutendes Kriterium für den künftigen Cheftrainer des FC Bayern München.

Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandschef des FC Bayern München. Foto: Matthias Balk/dpa
Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandschef des FC Bayern München. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Einen weiteren Verbleib von Hansi Flick kann sich der 64-Jährige gleichwohl vorstellen.

«Natürlich ist das ein Vorteil. Wir hatten in den vergangenen zehn Jahren Top-Trainer wie van Gaal, Heynckes oder Guardiola. Das waren Trainer-Meilensteine, die ihre Fussspuren hinterlassen haben», sagte der Münchner Vorstandschef Rummenigge im Interview der «Sport Bild».

Einen weiteren Verbleib von Hansi Flick kann sich der 64-Jährige gleichwohl vorstellen. «Hansi ist ein anderer Typus, aber ich finde, er macht einen guten Job. Was wir brauchen, ist ein Trainer, der für Ballbesitzfussball auf dem Niveau eines van Gaal, Heynckes oder Pep Guardiola steht. Das ist die Philosophie von Bayern München», sagte Rummenigge. Die wichtigste Qualität im Spiel sei «nicht exklusiv das nackte Ergebnis, sondern die Spielqualität. Man muss die Handschrift eines Trainers sehen. Und das ist bei uns wieder der Fall.»

Die Führung des FC Bayern will sich nach dem letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause am 21. Dezember gegen den VfL Wolfsburg zusammensetzen und dann eine Entscheidung fällen. Der 54-jährige Flick sitzt seit der Trennung von Niko Kovac Anfang November bei den Bayern als Cheftrainer auf der Bank.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen
24 Interaktionen
Flughafen Zürich
vance
123 Interaktionen
Für Iran-Gespräche

MEHR IN SPORT

WM 2026 Japan Tunesien
2 Interaktionen
0:4-Debakel
MotoGP Marco Bezzecchi Aprilia
1 Interaktionen
Marshal geschlagen!
a
2 Interaktionen
DFB ist weiter
de
181 Interaktionen
Das war WM-Tag 10

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
97 Interaktionen
«Worst Case»
a
10 Interaktionen
Kleve
Lola Weippert
89 Interaktionen
«Gleichberechtigung»