Die Verletzung von Xherdan Shaqiri (30) erweist sich glücklicherweise nicht als gravierend. Der Schweizer wird beim 0:0 von Chicago Fire eingewechselt.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri kommt bei Chicago Fire zu einem Teileinsatz. - twitter/chicagofire

Das Wichtigste in Kürze

  • Chicago Fire und New England Revolution trennen sich in der MLS 0:0.
  • Xherdan Shaqiri wird in der 80. Minute eingewechselt.
Ad

Noch am Wochenende muss Xherdan Shaqiri bei der 0:2-Pleite von Chicago Fire ausgewechselt werden. Nach 30 Minuten zieht er sich eine Verletzung am Oberschenkel zu und kann nicht weiterspielen. Wie ernst steht es um den Nati-Star im WM-Jahr?

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri dürfte für den Nati-Zusammenzug Ende September bereit sein. - Keystone

Schon heute erfolgt die Entwarnung aus den USA! In der Nacht auf Donnerstag trennt sich Chicago auswärts mit 0:0 von New England Revolution. Nach 80 Minuten wird Shaqiri für den US-Amerikaner Brian Gutierrez eingewechselt.

Verfolgen Sie die MLS?

Zwar kann der Schweizer Nati-Star sein Team nicht mehr zum Sieg führen. Doch immerhin kann bezüglich seiner Verletzung Entwarnung gegeben werden. Damit dürfe er Ende September auch für den Nati-Zusammenzug gegen Spanien und Tschechien verfügbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiXherdan Shaqiri