Auch ohne Verlängerung: Nagelsmann plant mit Stürmer Werner

DPA
DPA

Deutschland,

Neu-Trainer Julian Nagelsmann plant bei RB Leipzig mit Timo Werner.

Noch ohne Vertragsverlängerung bei RB Leipzig. Foto: Jan Woitas
Noch ohne Vertragsverlängerung bei RB Leipzig. Foto: Jan Woitas - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Demnach habe Nagelsmann im Urlaub ein persönliches Gespräch mit dem Angreifer und dessen Umfeld inklusive Berater Karlheinz Förster geführt.

Entgegen aller Ankündigungen des Fussball-Bundesligisten, nicht mit dem 23 Jahre alten Nationalstürmer ins letzte Vertragsjahr gehen zu wollen, läuft es laut einem Bericht der «Sport Bild» genau auf diese Variante hinaus.

Demnach habe Nagelsmann im Urlaub ein persönliches Gespräch mit dem Angreifer und dessen Umfeld inklusive Berater Karlheinz Förster geführt. Im Rahmen dieser Unterhaltung soll er dem RB-Star versichert haben, dass er weiterhin als Stammspieler mit ihm plane. Dafür soll der Cheftrainer auch die Rückendeckung von Vereinschef Oliver Mintzlaff haben.

Der am 30. Juni ausgeschiedene Sportdirektor Ralf Rangnick hatte zuletzt angekündigt, eine «für alle Beteiligten sinnvolle Lösung zu finden». Diese ist offiziell bislang ausgeblieben. Laut Rangnick hatte sich zuletzt auch kein Verein bei den Leipzigern gemeldet.

Rangnick, der künftig als «Head of Sport und Development Soccer» in einer übergreifenden Rolle im Fussball-Netzwerk beim Getränkekonzern Red Bull die Standorte in Leipzig, Brasilien und New York betreut, hatte zuletzt betont, dass «es von Timo keine gute Idee ist, in ein letztes Vertragsjahr zu gehen. Das könnte, je nachdem, wie seine Leistung ausfällt, auch schwierig werden mit den Fans, was sehr schade wäre, weil er sich bei uns zu einem Publikumsliebling entwickelt hat.»

Kommentare

Weiterlesen

Emmanuel Macron Wladimir Putin
232 Interaktionen
«PR-Erfolg»
Donald Trump
80 Interaktionen
Neues Gesetz

MEHR IN SPORT

Diogo Jota
«Nicht gefeiert»
Alexander Zverev
Mentale Sorgen
SCL Tigers
Saarela-Ersatz
Rakitic
76 Interaktionen
Transfer-Ticker

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VW-Personalchef Gunnar Kilian
Gunnar Kilian
Klingbeil
11 Interaktionen
Krise
Guido Cantz
2 Interaktionen
Debatte
Christian B.
1 Interaktionen
Länger in Haft?