Tottenham-Mittelfeldspieler Victor Wanyama hat sich zu Transfergerüchten zu Manchester United und über seine Zukunft im Verein geäussert.
Victor Wanyama
Victor Wanyama von den Tottenham Hotspurs. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Victor Wanyama fühlt sich bei Tottenham sehr wohl.
  • In einem Interview schwärmt er von seinem Trainer.

Der Kenyaner Victor Wanyama ist für die Spurs ein Schlüsselspieler. Immer wieder tauchen Gerüchte auf, wonach Wanyama vor seinem nächsten grossen Schritt stehe.

Bereits vor ein paar Monaten war Wanyama als Wunschkandidat für Tottenhams Rivalen Man Utd in Verbindung gebracht worden. Doch diese Gerüchte liefen nie wirklich auf etwas Konkreteres hinaus.

Aus einem Interview mit «Goal» geht nun hervor, dass Wanyama das Leben geniesst.

Vor Beginn der nächsten Saison lobte er Trainer Mauricio Pochettino und sprach über seinen Wunsch, nach der Enttäuschung, das Champions League-Finale gegen Liverpool verloren zu haben, mit den Spurs wieder stärker zu werden.

«Pochettino ist ein grossartiger Trainer, der in jeder Trainingseinheit sehr hart arbeitet», sagte er. «Er ist ständig bestrebt, erfolgreich zu sein und alle Spiele zu gewinnen, was sich in den Spielern durch seine Hilfe widerspiegelt.»

Und weiter: «Ich freue mich immer darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und seinen Rat zu nutzen, um mich im Stadion bestmöglich zu entwickeln und aufzutreten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedLiverpoolTrainerStadion