Arsenal verliert Stadtderby gegen Chelsea mit 2:1
Der FC Arsenal findet auch gegen den FC Chelsea nicht aus der Krise. Die Gunners verlieren ohne Granit Xhaka im Aufgebot gegen den Stadtrivalen mit 1:2.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Arsenal verliert gegen den FC Chelsea mit 1:2.
- Die Tore für die Blues erzielen Jorginho und Tammy Abraham.
- Granit Xhaka fehlt in der Partie nach offiziellen Angaben krankheitsbedingt.
Die langandauernde Krise für den FC Arsenal geht weiter. Auch nach der Einstellung von Trainer Mikel Arteta verlieren die Gunners wieder. Gegen den FC Chelsea unterliegen die «Gunners» mit 1:2.
Aus den letzten zehn Spielen in der Premier League konnten die Londoner nur eines gewinnen. Auch Chelsea verlor fünf der letzten sieben Spiele und schafft mit diesem Sieg einen Schritt in die richtige Richtung.
Die «Gunners» um Neo-Trainer Mikel Arteta machen zu Beginn viel Druck und erspielen sich einige gute Möglichkeiten. In der 13. Minute bringt Pierre-Emerick Aubameyang dann das Heimteam mit einem Kopfball nach abgelenkter Ecke in Führung. Es ist bereits Tor Nummer 13 in der aktuellen Saison für den Gabuner.

Jorginho und Tammy Abraham drehen die Partie
In der zweiten Halbzeit treten die Gäste dann torgefährlicher auf. Die «Blues» finden vermehrt Lösungen gegen die Arsenal-Defensive. Dies ist auch der verletzungsbedingten Auswechslung von Calum Chambers geschuldet. Der Assistgeber zum 1:0 musste nach 23 Minuten mit einer Knieverletzung raus.
Mit einem Doppelschlag in der 83. und der 87. Minute dreht Chelsea dann das Spiel. Jorginho trifft nach einem lang gezogenen Freistoss und Tammy Abraham macht den Sieg für Chelsea perfekt.

Xhaka verpasst die Partie krankheitsbedingt
Granit Xhaka stand in der Partie nicht im Aufgebot. Er ist nach offiziellen Angaben krank. Vielmehr dürfte seine Abwesenheit aber mit dem wohl bevorstehenden Abgang zu Hertha Berlin zusammenhängen.
Der Schweizer soll Klub-Boss Raul Sanllehi bereits um eine Freigabe gebeten haben. An seiner Stelle spielte heute der 20-jährige Mattéo Guendouzi.