Arsenal und Granit Xhaka (27) dürften bald getrennte Wege gehen. Ein Wechsel zu Bundesliga-Klub Hertha Berlin scheint immer wahrscheinlicher.
Granit Xhaka
Granit Xhaka könnte im Winter Arsenal in Richtung Bundesliga verlassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka will den FC Arsenal bald verlassen.
  • Es wird über eine Rückkehr in die Bundesliga spekuliert.
  • Offenbar ist er sich mit Hertha Berlin bereits einig.

Seit seinem Eklat mit den eigenen Fans stehen die Zeichen auf Abschied. Granit Xhaka dürfte den Premier-League-Klub Arsenal noch in diesem Winter verlassen. Eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga scheint bevor zustehen.

Der Schweizer Nati-Captain wechselte 2016 für rund 45 Millionen von Borussia Mönchengladbach nach London. Nun soll aber Hertha Berlin an seiner Verpflichtung dran sein.

Jetzt soll sich Granit Xhaka mit den Berlinern einig sein. Sein Berater José Noguera sagt gegenüber «Bild»: «Wir sind uns mit Hertha einig. Der Spieler hat Klub-Boss Raul Sanllehi schon um Freigabe gebeten. Und auch dem Arsenal-Trainer mitgeteilt, dass er den Verein verlassen will.»

Mikel Arteta, der seit wenigen Tagen Chefcoach der «Gunners» ist, möchte Xhaka aber zum Bleiben bewegen. «Ich habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt, wie sehr ich ihn mag. Ich bin hier, um ihm zu helfen. Ich will ihm sagen, dass wir alle hinter ihm stehen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArsenalBundesligaBorussia MönchengladbachTrainerGranit XhakaHertha Berlin