Arsenal gewinnt mit Granit Xhaka gegen Chelsea mit 2:0

DPA
DPA

Grossbritannien,

Dank zwei Toren in der ersten Hälfte setzt sich Arsenal Zuhause mit 2:0 gegen Chelsea durch. Bei den Gunners spielt Granit Xhaka durch.

Granit Xhaka schaut sich einen Zweikampf an.
Granit Xhaka spielt bei Arsenal durch. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Londoner Derby bezwingt Arsenal Chelsea mit 2:0.
  • Die beiden Tore fallen in der ersten Halbzeit.

Der FC Arsenal hat im Rennen um die Champions-League-Plätze einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Gunners setzten sich am Samstag Zuhause mit 2:0 (2:0) gegen den Lokalrivalen und Tabellennachbarn FC Chelsea durch. Die Franzosen Alexandre Lacazette (14.) und Laurent Koscielny (39.) sorgten mit ihren Toren für den ungefährdeten Erfolg im London-Derby.

Der ehemalige deutsche Fussball-Nationalspieler Mesut Özil, den Trainer Unai Emery in der Vorwoche nicht in seinen Kader berufen hatte, kehrte ins Aufgebot der Gunners zurück. Allerdings blieb der 30-Jährige, um den es immer wieder Wechselgerüchte gibt, nur auf der Bank.

Granit Xhaka spielte über 90 Minuten, Aussenverteidiger Stephan Lichtsteiner stand nicht im Aufgebot. Bei Chelsea wurde zehn Minuten vor Schluss der vom FC Bayern umworbene U19-Nationalspieler Callum Hudson-Odoi eingewechselt.

Durch den Sieg verteidigte Arsenal in der Premier-League-Tabelle den fünften Platz vor dem punktgleichen Verfolger Manchester United und rückte bis auf drei Punkte an den FC Chelsea heran. Die Blues belegen weiterhin Platz vier, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigen würde.

Kommentare

Weiterlesen

Lucas Torreira schiesst aufs Tor.
6 Interaktionen
Arsenals Torreira
Arsenal West Ham
Pleite für Xhaka
Arsenal
3 Interaktionen
Stephan Lichtsteiner
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN SPORT

Bundesliga
Crash gegen Bochum
Lionel Messi
Tor beim 4:1-Sieg
F1 Academy
F1 Academy
Bundesliga
Sofa-Meister?

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Maddie Eltern
3 Interaktionen
Maddie McCann
4 Interaktionen
In England
Prinz Harry
489 Interaktionen
Harry-Interview
de
2 Interaktionen
Nach City-Engagement