Ohne Messi und Neymar: Siege für Argentinien und Brasilien

DPA
DPA

Deutschland,

Ohne ihre verletzten Superstars Lionel Messi und Neymar haben die Südamerika-Rivalen Argentinien und Brasilien knappe Testspielsiege errungen.

Der Argentinier Marcos Acuna (r) kämpft mit Khalid Boutaib aus Marokko um den Ball. Foto: Gusatavo Ortiz
Der Argentinier Marcos Acuna (r) kämpft mit Khalid Boutaib aus Marokko um den Ball. Foto: Gusatavo Ortiz - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Marokkanern spielte der Dortmunder Bundesliga-Profi Achraf Hakimi durch, der frühere Münchner Medhi Benatia wurde nach einer Stunde ausgewechselt.

Vier Tage nach dem peinlichen 1:3 gegen Venezuela gewann die argentinische Fussball-Nationalmannschaft in Tanger gegen Marokko mit 1:0 (0:0). Angel Correa erzielte in der 83. Minute den einzigen Treffer. Die Brasilianer drehten nach einem 0:1-Rückstand in Tschechien noch die Partie und setzten sich mit 3:1 (0:1) durch. David Pavelka hatte den Aussenseiter in Prag in Führung gebracht (37.), doch der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (49.) und Gabriel Jesus (83./90.) sorgten noch für den Sieg.

Bei den Marokkanern spielte der Dortmunder Bundesliga-Profi Achraf Hakimi durch, der frühere Münchner Medhi Benatia wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Messi hatte gegen Venezuela erstmals seit dem Aus im WM-Achtelfinale gegen den späteren Weltmeister Frankreich am 30. Juni 2018 wieder für sein Heimatland gespielt, sich aber bei seinem 90-minütigen Einsatz eine Schambeinentzündung zugezogen. Wie lange der 31-Jährige vom FC Barcelona pausieren muss, ist noch offen.

Kommentare

Weiterlesen

Street Parade
43 Interaktionen
Die Bilder
Bar und Nachricht Liefergebühr
60 Interaktionen
«Ungewöhnlich»

MEHR IN SPORT

Sesko
200 Interaktionen
Über 80 Millionen
FC Lugano
5 Interaktionen
Lugano-Zoff
NFL
Horror-Verletzung
Mercedes Formel 1 Ungarn
2 Interaktionen
«In die Tonne»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Torhaus am Fränkelufer
Berlin
7 Interaktionen
Berlin
18 karat
7 Interaktionen
In Haft