Anfang: «Mein Vater hat wahnsinniges Glück gehabt»
Dem Vater von Fussball-Trainer Markus Anfang geht es nach seinem Herzinfarkt in der Vorwoche offenbar zunehmend besser.

Das Wichtigste in Kürze
- Zudem betonte Anfang noch einmal: «Aufgrund der Tatsache, dass es im Stadion passiert ist, haben wir es dem Fussball zu verdanken, dass er noch lebt.» Dieter Anfang hatte vor dem Nachholspiel der Kölner am Mittwoch in Duisburg (4:4) einen Herzinfarkt erlitten, sofort hatten umstehende Personen ihm geholfen.
«Mein Vater ist auf dem Weg der Besserung», sagte Markus Anfang nach dem 1:1 (1:0) seines Vereins 1. FC Köln im Zweitliga-Gipfel gegen den Hamburger SV: «Er hat wahnsinniges Glück gehabt. Wir hoffen, dass die nächsten Wochen auch gut verlaufen. Dafür brauchen wir noch etwas Stärke, aber die werden wir aufbringen.»
Zudem betonte Anfang noch einmal: «Aufgrund der Tatsache, dass es im Stadion passiert ist, haben wir es dem Fussball zu verdanken, dass er noch lebt.» Dieter Anfang hatte vor dem Nachholspiel der Kölner am Mittwoch in Duisburg (4:4) einen Herzinfarkt erlitten, sofort hatten umstehende Personen ihm geholfen.
Die FC-Profis wärmten sich vor dem Hamburg-Spiel in speziell entworfenen T-Shirts mit der Aufschrift «Alles Jode, Dieter» («Alles Gute, Dieter») auf. «Es war eine sehr intensive Woche für mich. Und die Jungs haben mir sehr geholfen», sagte Anfang.