Alisha Lehmann steht mit West Ham im Cup-Final

    Mathias Kainz
    Mathias Kainz

    Grossbritannien,

    Die Nati-Spielerin Alisha Lehmann brachte West Ham im Halbfinal mit ihrem Tor ins Elfmeterschiessen. Dort setzten sich die Hammers gegen Reading durch.

    Alisha Lehmann
    Alisha Lehmann spielt seit 2018 bei West Ham United. - West Ham

    Das Wichtigste in Kürze

    • Alisha Lehmann steht mit West Ham im Final des Women's FA Cup.
    • Im Halbfinal war die Nati-Spielerin mit einem Tor wesentlich am Aufstieg beteiligt.

    Alisha Lehmann hat sich ihren Traum erfüllt. Die Nati-Spielerin steht mit den Frauen von West Ham United im Final des Women's FA Cup. Im Halbfinal setzte man sich gegen Reading im Penaltyschiessen durch. Lehmann hatte mit ihrem Treffer zum 1:1-Ausgleich für die Verlängerung gesorgt.

    Das Finalspiel in London war das erklärte Ziel der Hammers. «Für uns liegt der volle Fokus auf dem Cup. Das Finalspiel findet im Wembley in London statt und wird jeweils von enorm vielen Zuschauern verfolgt», gab sich die 20-Jährige euphorisch.

    Jetzt geht es für Lehmann und ihre Teamkolleginnen wirklich ins Wembley. Das Endspiel im Vorjahr sahen dort 45'000 Zuschauer. Der Gegner dort heisst Manchester City, dass sich im anderen Halbfinal mit 1:0 gegen Chelsea durchsetzte.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Alisha Lehmann.
    61 Interaktionen
    Nati-Spielerin
    Alisha Lehmann
    9 Interaktionen
    «Bin sehr glücklich»

    MEHR IN SPORT

    Romano Zidane Nations League
    12 Interaktionen
    Nations League
    SCL Tigers
    SCB unterliegt Ajoie
    ZSC Lions
    Rappi schlägt HCD
    YB Frauen
    2 Interaktionen
    Cup-Derby

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Fifa Gianni Infantino
    9 Interaktionen
    «Ausbeuterisch»
    Manchester City
    5 Interaktionen
    Berichte
    enthüllungsbuch
    149 Interaktionen
    Wegen Diana-Buch
    Bonnie Blue
    17 Interaktionen
    Kritik