Die Nati-Spielerin Alisha Lehmann brachte West Ham im Halbfinal mit ihrem Tor ins Elfmeterschiessen. Dort setzten sich die Hammers gegen Reading durch.
Alisha Lehmann
Alisha Lehmann spielt seit 2018 bei West Ham United. - West Ham
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alisha Lehmann steht mit West Ham im Final des Women's FA Cup.
  • Im Halbfinal war die Nati-Spielerin mit einem Tor wesentlich am Aufstieg beteiligt.

Alisha Lehmann hat sich ihren Traum erfüllt. Die Nati-Spielerin steht mit den Frauen von West Ham United im Final des Women's FA Cup. Im Halbfinal setzte man sich gegen Reading im Penaltyschiessen durch. Lehmann hatte mit ihrem Treffer zum 1:1-Ausgleich für die Verlängerung gesorgt.

Das Finalspiel in London war das erklärte Ziel der Hammers. «Für uns liegt der volle Fokus auf dem Cup. Das Finalspiel findet im Wembley in London statt und wird jeweils von enorm vielen Zuschauern verfolgt», gab sich die 20-Jährige euphorisch.

Jetzt geht es für Lehmann und ihre Teamkolleginnen wirklich ins Wembley. Das Endspiel im Vorjahr sahen dort 45'000 Zuschauer. Der Gegner dort heisst Manchester City, dass sich im anderen Halbfinal mit 1:0 gegen Chelsea durchsetzte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester City