Daniel Maldini hat im Test gegen Bayern sein Debüt für den AC Milan gefeiert. Sein Vater Paolo und sein verstorbener Grossvater Cesare sind Club-Legenden.
Daniel Maldini AC Milan
Daniel Maldini bei seinem Debüt für den AC Milan. - Twitter/@acmilan
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 17-jährige Daniel Maldini hat für AC Milan debütiert.
  • Damit hat bereits die dritte Maldini-Generation für das erste Team der Rossoneri gespielt.
  • Sein Vater Paolo war jahrelang Captain und ist nun technischer Direktor des Clubs.

Historisches Testspiel für den AC Milan: Beim Freundschaftsspiel der Rossoneri gegen Bayern München (0:1) hat Daniel Maldini sein Debüt gefeiert. Damit hat bereits die dritte Generation der Maldinis mindestens ein Spiel für das erste Team der Mailänder absolviert.

Sein Vater Paolo und sein verstorbener Grossvater Cesare haben nicht nur jahrelang für Milan gespielt, sie haben Legendenstatus erreicht. Cesare Maldini (†84) spielte zwischen 1954 und 1966 für die Rossoneri. Als Verteidiger gewann er mit den Mailändern viermal die Meisterschaft und einmal den Europapokal der Landesmeister.

Paolo Maldini verbrachte gar seine ganze Karriere beim AC Milan. Von 1985 bis 2009 bestritt er für den Verein insgesamt unglaubliche 902 Partien. Der jahrelange Captain gewann unzählige nationale und internationale Titel und gilt als einer der grössten Spieler der Club-Geschichte. Seit Kurzem ist der ehemalige Verteidiger technischer Direktor der Mailänder.

AC Milan Maldini
Paolo Maldini bei einem Einsatz für AC Milan im Jahr 2009. Heute arbeitet er als technischer Direktor für die Mailänder. - Keystone

Im Gegensatz zum Vater und Grossvater ist Daniel Maldini kein Verteidiger: Der 17-Jährige ist ein offensiver Mittelfeldspieler. An eine ähnliche Laufbahn wie jene von Cesare oder Paolo darf er momentan noch gar nicht denken.

Im Moment dürfte es auch noch nicht für einen endgültigen Kaderplatz beim Traditionsclub reichen. Laut «Gazzetta dello Sport» könnte er in die Serie B an Crutone verliehen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenAC MilanVater