AC Milan holt Zvonimir Boban zurück

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Italien,

Zvonimir Boban kehrt zum AC Milan zurück. Clublegende Paolo Maldini steigt zum technischen Direktor auf.

AC Milan Boban Maldini
Zvonimir Boban (links) kehrt zum AC Milan zurück, Paolo Maldini wird neuer Direktor des Clubs. - Keystone/Fifa

Das Wichtigste in Kürze

  • Zvonimir Boban kehrt zum AC Milan zurück.
  • Paolo Maldini ist neuer technischer Direktor.

Der AC Milan verstärkt seine sportliche Führung. Zvonimir Boban (50) kehrt als «Chief Officer Football» zu den Rossoneri zurück. Der Kroate spielte zwischen 1992 und 2001 bei Milan, wurde vier Mal Meister und gewann die Champions League. Boban war zuletzt bei der Fifa als stellvertretender Generalsekretär tätig.

Paolo Maldini (50) steigt intern zum technischen Direktor auf. Die Clublegende kehrte vor einem Jahr zusammen mit Leonardo zu Milan zurück. Der Brasilianer verlässt den Club allerdings nach nur einem Jahr wieder. Maldini tritt nun an Leonardos Posten.

Die erste Aufgabe der beiden wird die Verpflichtung einer neuen Trainers sein. Als Kronfavorit gilt Marco Giampaolo (51), der in der abgelaufenen Saison bei Sampdoria Genua unter Vertrag stand.

Kommentare

Weiterlesen

AC Milan
Clublegende
Gattuso AC Milan
3 Interaktionen
Auf eigenen Wunsch
2 Interaktionen
Fussball
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN SPORT

Harry Maguire
Traum-Dribbel-Assist
VfL Bochum
1 Interaktionen
Bochum-Boss
kevin fiala nhl
1 Interaktionen
Trotz zwei Assists
a
3 Interaktionen
«Ist mir peinlich»

MEHR AUS ITALIEN

papst konklave
15 Interaktionen
Wie 1271
de
40 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel
Jannik Sinner
Doping-Wirbel
MotoGP 25 Game
Neuer Rennspass