Beim AC Milan wird Clublegende Paolo Maldini technischer Direktor

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Italien,

Clublegende Paolo Maldini wird technischer Direktor beim AC Milan. Erste Aufgabe wird die Verpflichtung eines Trainers.

AC Milan
Paolo Maldini ist beim AC Milan Technischer Direktor. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Paolo Maldini wird technischer Direktor beim AC Milan.
  • Die Clublegende hat ein Angebot von Boss Ivan Gazidis angenommen.

Das Gerücht machte schon seit Tagen die Runde. Clublegende Paolo Maldini (50) wird technischer Direktor bei seinem Stammverein. Am Montag Nachmittag habe er ein entsprechendes Angebot des Clubs angenommen. Das schreibt das italienische Portal «Sportmediaset».

Maldini, mit 902 Spielen Rekordspieler des AC Milan, hatte sich einige Tage Zeit genommen, um das Angebot zu prüfen. Er verlangte grosse Autonomie und die Möglichkeit, seinen Staff zusammen zu stellen. Nach den Abgängen von Sportchef Leonardo und Trainer Gattuso muss Maldini den siebenfachen Champions League-Sieger wieder auf Kurs bringen.

Seine erste Aufgabe wird es sein, einen neuen Coach zu finden. Für den Trainerjob ist Marco Giampaolo offenbar Maldinis Favorit. Der 51-Jährige ist aktuell noch Trainer von Sampdoria Genua.

Kommentare

Weiterlesen

Yaël Meier
16 Interaktionen
Yaël Meiers Firma
Ueli Schmezer
19 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

Milos Malenovic FCZ
1 Interaktionen
Knall beim FCZ
FC Lausanne-Sport Conference League
Conference League
Silvan Widmer Urs Fischer
1 Interaktionen
Widmer trifft
Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie

MEHR AUS ITALIEN

emily in paris
Netflix-Kultserie
Marco Odermatt Abfahrt Gröden
27 Interaktionen
Jubiläum in Gröden
Fredrik Möller Marco Odermatt
27 Interaktionen
Schreck bei Odi-Sieg
Marco Odermatt
27 Interaktionen
Abfahrts-Triumph