Im Coppa Italia-Viertelfinal kommt es zum Stadt-Derby AC Milan gegen Inter Milan. Die ersten 90. Minute sind torlos und so kommt es zur Verlängerung im San Siro. Hier erzielt der 19-jährige Cutrone das Siegestor für AC Milan.
Der 19-Jährige Cutrone wird von seinen Mitspielern gefeiert.
Der 19-Jährige Cutrone wird von seinen Mitspielern gefeiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Viertelfinal der Coppa Italia bezwingt AC Milan Inter Milan mit 1:0.
  • Held des Abends ist der eingewechselte Cutrone (19).
  • Am 29. und 30. Dezember findet in Italien auch erstmals eine ganze Meisterschaftsrunde zwischen Weihnachten und Neujahr statt.

Viertelfinal in der Coppa Italia: Zum ersten Mal in der italienischen Fussballgeschichte wird zwischen Weihnachten und Neujahr gespielt. Im San Siro kommt es zum Stadt-Derby AC Milan gegen Inter Milan.

Noch vor dem Spiel geht der Torhüter-Zirkus bei AC Milan in die nächste Runde: Eigentlich sollte Marco Storari (40) im Tor von AC Milan stehen, da die Nummer eins Gianluigi Donnarumma (18), der den Rossoneri überhaupt nicht passt (Nau berichtete), verletzt sein soll. Beim Aufwärmen verletzt sich Storari und so steht Antonio Donnarumma (27), Gianluigis Bruder im Tor. Dieser sei «weniger talentiert», verdiene eine Million und wurde nur zu Milan geholt, sodass sein jüngerer Bruder den Vertrag verlängere, so die AC Fans.

AC Milan – Inter Milan 1:0 n.V.

In der ersten Halbzeit ist Milan die bessere Mannschaft. In der 24. Minute kann Inter ein Zeichen setzen. Doch das Tor wird zurecht mit Hilfe des Videobeweises aberkannt. In der 60. Minute rettet Donnarumma Milan, denn Joao Mario zieht aus kürzester Distanz ab. Das Spiel ist in der zweiten Halbzeit ausgeglichener und schwungvoller. Dennoch fallen keine Treffer und es geht in die Verlängerung. In der 104. Minute dann das erste Tor der Partie: Patrick Cutrone (19), der in der 76. Minute eingewechselt wurde, trifft zum 1:0 für AC Milan. So wird als ein 19-Jähriger zum Derby-Helden.

So geht es weiter

Am Freitag 29. Dezember und Samstag 30. Dezember findet auch in Italien erstmals eine ganze Meisterschaftsrunde wie in England statt:

Crotone – Napoli (Freitag 20.45 Uhr)
Fiorentina – AC Milan (Samstag 12.30 Uhr)
AS Roma – Sassuolo (Samstag 15.00 Uhr)
Benevento – Chievo Verona (Samstag 15.00 Uhr)
Sampdoria Genua – SPAL Ferrara (Samstag 15.00 Uhr)
Bologna – Udinese (Samstag 15.00 Uhr)
Torino – Genoa (Samstag 15.00 Uhr)
Atalanta Bergamo – Cagliari (Samstag 15.00 Uhr)
Inter Mailand – Lazio Rom (Samstag 18.00 Uhr)
Verona – Juventus Turin (Samstag 20.45 Uhr)


Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenJuventusAC MilanLazio Rom