Nati-Coach Vladimir Petkovic wirft Behrami raus. Nervte Lara Gut unsere Natistars an der WM?
Valon Behrami
Valon Behrami tröstet sich bei seiner Frau Lara Gut nach dem WM-Aus gegen Schweden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ist Lara Gut Schuld an Behramis Nati-Rauswurf?
  • Der Skistar nervte mit seiner Präsenz rund um die Nati an der WM.
Ad

Kein Spieler sorgte vor und während der WM neben dem Platz für so viel Wirbel und vor allem Ärger wie Valon Behrami (33). Grund: Seine Liebesbeziehung mit Skistar Lara Gut (27), die inzwischen seine Ehefrau ist.

Schon beim Testspiel in Griechenland im März war Lara Gut auf der Tribüne und zog die Aufmerksamkeit auf sich und ihren Liebsten. Dazu übernachtete sie auch im Mannschaftshotel, was laut internen Nati-Quellen nicht bei allen Spielern gut ankam.

Im Tessin stets dabei

Im Vorbereitungscamp im Tessin war Lara ebenfalls allgegenwärtig und hat sich fast täglich mit Behrami getroffen. Der «Nati-Krieger» war im Tessin körperlich angeschlagen und hat kaum eine Trainingseinheit voll absolvieren können. Dafür hat er ein bisschen mehr Zeit mit seiner Lara verbracht. Zu viel?

Darf eine Spielerfrau einen Nati-Star so eng begleiten?

Auch während der WM-Endrunde in Russland war Lara immer im Kreis der Nati. Wenn das Team jeweils am Spielort landete, wartete Lara Gut schon am Flughafen. Und dass sich Behrami nach den Spielen, besonders nach dem Ausscheiden gegen Schweden gleich bei Lara auf der Tribüne Trost gesucht hat, ist auch nicht überall gut angekommen.

Behrami hat sich mehr herausgenommen als andere Spieler. Dazu hat er auch ein Recht. Als Führungsspieler hat er als einziger Schweizer an vier WM-Endrunden teilgenommen und auf dem Spielfeld stets gute Leistungen gezeigt. Sein Übername «Krieger» kommt nicht von ungefähr.

Nati-Fan Lara Gut beim WM-Spiel gegen Costa Rica in Nishni Nowgorod.
Nati-Fan Lara Gut beim WM-Spiel gegen Costa Rica in Nishni Nowgorod. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-BehramiPetkovicVladimir Petkovic