Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Jude Bellingham geniesst es, nach den Geisterspielen endlich wieder vor Zehntausenden von Fussballfans im BVB-Stadion zu spielen.
Dortmunds Mittelfeldspieler Jude Bellingham schirmt den Ball geschickt mit dem eigenen Körper vor dem Mainzer Stefan Bell ab. Foto: Bernd Thissen/dpa
Dortmunds Mittelfeldspieler Jude Bellingham schirmt den Ball geschickt mit dem eigenen Körper vor dem Mainzer Stefan Bell ab. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jude Bellingham spielt beim BVB derzeit gross auf.
  • Club-Boss Michael Zorc schwärmt vom erst 18-jährigen Engländer.

«Es ist für mich immer ein Privileg, das Trikot anzuziehen. Aber mit den Zuschauern im Stadion ist das Gefühl noch hundertmal so sehr, dass ich alles geben will, damit wir das siegreiche Team sind», sagte der 18 Jahre alte englische Nationalspieler dem «Kicker» (Montag).

Bellingham ist trotz seines jungen Alters «aussergewöhnlich. Er trägt noch das jugendliche Feuer in sich, aber ist zugleich schon sehr klar in dem, was er will», sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Für Sportdirektor Michael Zorc ist er «ein mutiger Junge, ein Draufgänger».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionKickerFeuerBundesligaBVB