Mit 40 Jahren gehört Zlatan Ibrahimović als Sportler nicht mehr zu den Jüngsten. Trotzdem zeigt er sich – wie gewohnt – in Höchstform. Und das seit 24 Jahren.
zlatan ibrahimovi?
Zlatan Ibrahimovic ist 40 Jahre alt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das erste Ligator erzielte Zlatan Ibrahimović im Jahr 1999.
  • Der Fokus aufs Tor richtet der Star-Fussballer auch noch 24 Jahre später erfolgreich.

Zlatan Ibrahimović trifft und trifft seit 1999. In jedem Jahr gelingt dem Star-Fussballer ein Ligator. Auch in diesem erst kurzen Jahr hat Ibrahimović sein Können erneut unter Beweis gestellt.

Beim FC Venedig erzielte der 40-Jährige bereits in der zweiten Minute einen Treffer. Dabei handelte es sich um seinen achten Treffer im 13. Ligaspiel der Saison.

Hinzu kommt, dass er seit 24 Jahren in Folge (!) ein Ligator erzielt. Seit seinem ersten Treffer am 30. Oktober 1999 habe er unter anderem für Juventus, den FC Barcelona oder Manchester United getroffen.

Mehr zum Thema:

Manchester United FC Barcelona Juventus