Zlatan Ibrahimovic hat sich im Training mit dem AC Mailand offenbar wehgetan. Der Verein befürchtet, dass die Achillessehne des Schweden lädiert sein könnte.
zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic könnte sich eine ernsthafte Verletzung zugezogen haben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic hat sich im Training mit dem AC Mailand verletzt.
  • Dem Schweden könnte eine lange Pause drohen.
  • Der Verein vermutet, dass die Achillessehne des Superstars betroffen sein könnte.

Schlechte Nachrichten für den AC Mailand. Zlatan Ibrahimovic (38) hat sich im Training eine womöglich schwerwiegende Verletzung zugezogen. Dies berichtet «SkySports Italia» am Montag.

Zlatan Ibrahimovic im Training verletzt

Die Mailänder haben das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Wann es mit der Meisterschaft in der Serie A weitergehen wird, ist allerdings noch unklar. Zlatan Ibrahimovic hat sich dem Bericht zufolge bei einem Spiel am Ende einer Einheit verletzt. Der Stürmer verspürte offenbar einen stechenden Schmerz in der Wade.

Zlatan Ibrahimovic Malmö
Aus der Jugend des FBK Balkan wechselt Zlatan Ibrahimovic zu Malmö – dort wird er zum Profi und trägt bis 2001 das hellblaue Trikot.
Zlatan Ibrahimovic Ajax Amsterdam
Knapp zehn Millionen Franken zahlt Ajax Amsterdam im Sommer 2001 für die Dienste des Schweden. Ajax wird sein Sprungbrett.
Zlatan Ibrahimovic Juventus
Von Ajax Amsterdam wechselt Zlatan Ibrahimovic im Sommer 2004 nach Turin. Knappe 20 Millionen Franken überweist die Alte Dame.
Zlatan Ibrahimovic Inter Mailand
Nach zwei Jahren in Turin zieht es Zlatan weiter nach Mailand. Allerdings dockt Ibracadabra zunächst bei Inter an. Milan muss noch warten ...
Zlatan Ibrahimovic FC Barcelona
... denn zunächst zieht es Zlatan Ibrahimovic um damals gigantische 75 Millionen Franken nach Spanien. Ein Jahr verbringt der Schwede bei Barcelona.
Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Im Sommer 2010 wird Zlatan Ibrahimovic zunächst an den AC Milan verliehen, ein Jahr später dann verkauft. Aber auch in Mailand wird Ibra nicht wirklich heimisch.
Zlatan Ibrahimovic PSG
2012 verlässt Zlatan Ibrahimovic Milan in Richtung Paris. PSG ist die längste Karrierestation des Schweden seit Malmö. Ganze vier Jahre verbringt er in Frankreich.
Zlatan Ibrahimovic Manchester United
Ablösefrei geht Zlatan Ibrahimovic im Sommer 2016 auf die Insel. Mit Manchester United holt er den englischen Ligapokal, den englischen Superpokal – und natürlich die Europa League.
Zlatan Ibrahimovic LA Galaxy
Nach dem Abenteuer England will Zlatan Ibrahimovic auch noch Amerika erobern. Bei LA Galaxy in der MLS schiesst er Traumtore, für Titel reicht es aber nicht.
Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Anfang 2020 kehrt Zlatan Ibrahimovic erstmals in seiner Karriere zu einem Klub zurück. Nach dem USA-Abenteuer dockt er wieder bei der AC Milan an.

Mit muskulären Problemen in den Unterschenkel hatte der Schwede bereits im Januar und Februar zu kämpfen gehabt. Allerdings scheint die Verletzung dieses Mal noch schlimmer.

Die Achilessehne könnte betroffen sein

Der Verein befürchtet, dass «Ibras» Achillessehne beschädigt sein könnte. Ibrahimovic wird sich in den nächsten Stunden verschiedenen Tests unterziehen. Erst dann kann das Ausmass der Verletzung abgeschätzt werden. Die Italiener befürchten offenbar, dass dem 39-Jährigen bei einer Blessur an der Achillessehne eine lange Pause drohen könnte.

Laut den Medienberichten hat Ibrahimovic das Trainingszentrum Milanello ohne Krücken, dafür mit einem grimmigen Gesichtsausdruck verlassen.

Wohin sollte Zlatan Ibrahimovic wechseln?

Zlatan Ibrahimovics Vertrag bei den «Rossoneri» läuft im Sommer aus. In letzter Zeit wurden immer wieder Gerüchte um einen Wechsel des ehemaligen schwedischen Nationalspielers laut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AC MilanNachrichtenSerie AZlatan Ibrahimovic