Fussball-Star Zlatan Ibrahimovic könnte in Schweden für illegale Fahrten mit seinem 1,6 Millionen Pfund teuren Ferrari Monza gebüsst werden.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic in seinem Ferrari Monza SP2 - rt.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic könnte für die illegale Fahrt in seinem Ferrari gebüsst werden.
  • Das exklusive Gefährt des Fussball-Profis wurde in Schweden nicht registriert.
  • Derzeit befindet er sich wieder in Mailand und muss sich in Quarantäne begeben.

Zlatan Ibrahimovic kann es nicht lassen. Der AC-Milan-Profi unternahm vor seiner Rückkehr nach Italien in Schweden illegale Fahrten mit seinem Ferrari Monza SP2.

Der Ferrari, welcher einen Wert von 1,6 Millionen Pfund aufweist, schenkte sich der Stürmer zu seinem 38. Geburtstag im vergangenen Oktober.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic schenkte sich den Ferrari Monza SP2 zu seinem 38. Geburtstag. - instagram/ @iamzlatanibrahimovic

Nun dürfte der Schwede für seine Fahrten durch die Strassen Stockholms gebüsst werden.

Denn: Das dachlose Gefährt ist seit März gemäss schwedischen Verkehrsbehörden nicht registriert!

Mikael Andersson vom schwedischen Zentralamt für Transport liess verlauten, dass das Auto seit dem 30. März annulliert wurde. «Ein Auto darf nicht gefahren werden, wenn es annulliert wurde», so Andersson. Gemäss Strassenverkehrsregeln hätte Zlatan Ibrahimovic seinen Ferrari nur auf kürzestem Weg zu oder von der Inspektion fahren dürfen.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic ist nun zurück in Mailand und muss sich für zwei Wochen in Quarantäne begeben. - keystone

Ibra hatte die vergangenen sieben Wochen der Corona-Quarantäne in Schweden verbracht. Nun befindet er sich zurück in Mailand, wo er für zwei Wochen unter Quarantäne gestellt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagZlatan IbrahimovicFerrari