YB verliert in Villarreal trotz guter Leistung 0:2. Auch Spaniens Zeitungen sind sich einig: Die Berner hätten mehr verdient! Villarreal habe leiden müssen.
YB
Die Young Boys verlassen in Villarreal nach Abpfiff enttäuscht das Feld. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächste Niederlage in der Champions League: YB verliert in Villarreal 0:2.
  • Spanische Medien loben die Schweizer trotzdem für ihre Leistung.
  • Auch sie sind der Meinung: Elia wurde im gegnerischen Strafraum gefoult.

Für die Berner Young Boys endet die Aufgabe in Villarreal enttäuschend. Mit einer 0:2-Niederlage reisen sie – immer noch als Schlusslicht ihrer CL-Gruppe – wieder nach Hause.

Stark gespielt, aber doch verloren – in etwa so lässt sich das Spiel aus Sicht von YB zusammenfassen. Dieser Meinung sind auch die spanischen Zeitungen, die die gute Leistung des Schweizer Meisters entsprechend würdigen.

YB
Kurz vor Schluss kassiert YB das 0:2. - Keystone

Die «kämpferischen Young Boys» hätten «etwas mehr verdient», schreibt beispielsweise die spanische «ABC». Villarreal habe sehr gelitten. Laut «AS» habe es kein einziges Anzeichen gegeben, dass YB das «Aschenputtel» der Gruppe sei. Die Berner seien zu guten Chancen gekommen.

Hätte YB in Villarreal mindestens einen Punkte verdient?

«YB ist enthusiastisch aber unerfahren»

YB habe von Anfang an die Dominanz gesucht und damit Villarreal erschreckt, so «Diario Sur». Wie «El Pais» schreibt, hätten die Spanier zwischenzeitlich die Kontrolle an «eine enthusiastischen, aber unerfahrene Mannschaft verloren».

yb
Pau Torres steht Meschack Elia von YB auf die Ferse – der VAR bleibt stumm. - YB

Über den nicht gegebenen Penalty für Meschack Elia in der zweiten Halbzeit wird in Spanien nur wenig geschrieben. Der VAR hätte nach dem Foul von Pau Torres auch auf Penalty entscheiden können, meint «El Pais». Auch «Mundo Deportivo» sah ein Foul im Strafraum. Es «wurde aber wegen Abseits nicht bestraft».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys