BSC Young Boys

    YB verliert in Champions League gegen Villarreal mit 0:2

    Andrea Schüpbach
    Andrea Schüpbach

    Spanien,

    Bitter! YB spielt gegen Villarreal stark, verliert aber 0:2. Der VAR verhindert erst den Ausgleich. Danach gibt es (zu Unrecht?) keinen Penalty für die Berner.

    yb
    Das Ausgleichs-Tor von Christian Fassnacht wird vom VAR wegen einer Abseits-Position zurückgenommen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • YB verliert in der Champions League zum dritten Mal.
    • Gegen Villarreal gibt es nach dem 1:4 zuhause eine 0:2-Auswärts-Niederlage.
    • Der VAR gibt auch am heutigen Abend zu reden.

    Ist das bitter! YB liefert in der Champions League gegen Villarreal einen starken Auftritt ab. Die Berner sind in der zweiten Halbzeit das aktivere Team. Trotzdem feiern die Spanier dank Toren von Capoue (36') und Groeneveld (89') letztlich einen glücklichen 2:0-Sieg.

    Zu reden gibt einmal mehr der VAR: Beim Stand von 1:0 gelingt Gelb-Schwarz der vielumjubelte Ausgleichs-Treffer. Bürgy köpft auf das Tor, Goalie Rulli wehrt ab, Fassnacht nickt den Abpraller über die Linie. Weil Bürgy im Abseits steht und dabei den Heim-Keeper behindert haben soll, zählt das 1:1 nicht.

    Ein heikler Entscheid – der Villarreal-Goalie wäre wohl auch so nicht mehr an den Ball gekommen.

    Hinzu kommt: Nach 68 Minuten fällt Meschack Elia im Strafraum. Pau Torres tritt dem Flügel-Spieler auf die Ferse. Es wird aber weitergespielt – der VAR greift nicht ein. Glück für Villarreal.

    YB vergibt Top-Chancen, Villarreal trifft

    Bereits vor dem vermeintlichen Tor kommen die Berner zu guten Möglichkeiten. Praktisch bei jeder gefährlichen Aktion ist auch Fassnacht mitbeteiligt.

    Die Young Boys machen die Chancen aber nicht. Villarreal zeigt sich eiskalt. Erst stimmt hinten einmal die Zuordnung nicht – Capoue drückt den Ball nach einem Eckball (36') über die Linie. Kurz vor Schluss macht Groeneveld mit einem abgelenkten Schuss den Deckel drauf.

    Am 23. November trifft YB zuhause auf Atalanta. Anfang Dezember folgt das Auswärts-Spiel im Old Trafford gegen Manchester United.

    Kommentare

    Weiterlesen

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    20 Interaktionen
    1:2 in Lugano

    MEHR BSC YOUNG BOYS

    YB FCZ
    42 Interaktionen
    3:5 gegen FCZ
    YB
    5 Interaktionen
    Waeber überragt
    YB
    170 Interaktionen
    Abgang 2027
    YB
    170 Interaktionen
    Spycher hört auf

    MEHR AUS SPANIEN

    kontrolle
    11 Interaktionen
    Handys verraten
    Zug Kollision
    2 Interaktionen
    Madrid
    2 Interaktionen
    Madrid
    Zug Kollision
    Zugunglück in Spanien