Gerardo Seoane hat sich an der Seitenlinie von YB in den Fokus eines weiteren Bundesligisten gecoacht. Der 41-Jährige soll bei Hoffenheim im Gespräch sein.
Gerardo Seoane YB
Gerardo Seoane war seit 2018 Trainer bei den Young Boys. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TSG Hoffenheim ist offenbar an Gerardo Seoane interessiert.
  • Der YB-Trainer wird einem Medienbericht zufolge als künftiger Trainer gehandelt.
  • Ob bereits ein Kontakt aufgenommen wurde, ist nicht bekannt.

Seit Gerardo Seoane (41) bei YB das Ruder übernommen hat, wusste er zu überzeugen. Einmal Meister mit den Bernern und ein guter Auftritt in der Champions League gegen Juve, Valencia und Manchester United.

Die guten Leistungen seines Team wecken Begehrlichkeiten aus dem Ausland. Nicht zum ersten Mal scheint ein Bundesliga am 41-Jährigen Interesse zu zeigen. Vor über einem Jahr war Hertha Berlin an ihm dran (Nau.ch berichtete).

Sollte Seoane den Schritt in Richtung Bundesliga wagen?

Damals sagte Seoane im Interview: «Für jeden Schweizer Trainer ist das Ausland ein Traum. Aber im Moment stimmt für mich bei YB alles, darum habe ich mein Bekenntnis abgegeben.» Ob sich daran etwas geändert hat?

Denn offenbar ist erneut ein Team aus der Bundesliga an ihm interessiert. Wie der «Kicker» schreibt, stehe Seoanes Name neben drei weitere potentiellen Kandidaten.

YB Gerardo Seoane
Mit Gerardo Seoane als Trainer hatte YB in den letzten beiden Jahren bereits viel Grund zum Jubeln. - Keystone

Bei diesen handelt es sich um Jesse Marsch (Salzburg), Valerien Ismael (ehemals LASK) und Sebastian Hoeness. Letzterer ist Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeness und trainiert momentan die zweite Mannschaft der Bayern.

Seoanes Vertrag in Bern läuft noch bis 2021. Für die Insider des deutschen Fachblatts sei die Zeit reif für den nächsten Karriereschritt des Innerschweizers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester UnitedJuventusBundesligaHertha BerlinKickerUli HoenessBSC Young BoysTrainerGerardo Seoane