13 Spiele in sechs Wochen warten auf die Teams der Super League. Für Seoane wird nicht nur der Trainerjob bei YB zur Herausforderung: Er wird erneut Vater!
YB
Gerardo Seoane, Trainer bei YB, freut sich bald über Nachwuchs. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB startet mit einem Sieg gegen den FCZ in die Saison-Fortsetzung.
  • In den nächsten sechs Wochen stehen noch zwölf Partien an.
  • Mitten drin wird YB-Trainer Gerardo Seoane zum dritten Mal Vater.

Der Re-Start in die Super League ist YB geglückt – dank Jean-Pierre Nsame! Der Liga-Topscorer komplettiert kurz vor Schluss seinen Dreierpack. Und sorgt damit für einen 3:2-Sieg gegen den FC Zürich.

YB
Jean-Pierre Nsame schiesst YB zum Sieg über den FCZ.
YB
Beim 3:2 holt das Team von Trainer Gerardo Seoane zweimal einen Rückstand auf.
YB
Zuschauer waren im Stadion Wankdorf keine zugelassen.
YB
Die Goalie von Ballmoos (rechts) und Brecher unter sich.
YB
Gerardo Seoane (rechts) klatscht mit seinen Spielern ab.

Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. 13 Spiele in sechs Wochen heissen auch: Alle drei Tage steht eine Partie auf dem Programm. Heute Dienstag gilt es für den Meister in Thun schon wieder ernst.

Wer wird Meister?

Trainer Gerardo Seoane hat aktuell die Qual der Wahl. Bis auf Sandro Lauper und Esteban Petignat standen ihm am Freitag alle Akteure zur Verfügung!

Das heisst im Klartext: Spieler wie Vincent Sierro oder Frederik Sörensen schaffen es gegen den FCZ nicht einmal ins Aufgebot.

Nachwuchs beim Trainer von YB

Doch auch privat wird Seoane in der nächsten Zeit ganz schön gefordert sein. Wie der 41-Jährige nach dem FCZ-Spiel gegenüber Nau.ch bestätigt, wird er nämlich schon bald wieder Papa! Im Juli soll es bei Lebenspartnerin Chantal so weit sein.

YB
Gerardo Seoane hat nicht nur bei YB allen Grund zur Freude. - Keystone

Normalerweise wäre im Juli die Vorbereitung in vollem Gange. Doch wegen der Corona-Pandemie fällt der Geburtstermin nun mitten in die hektischste Zeit des Jahres. Ob sich der Seoane-Nachwuchs an den Spielplan der Super League hält?

Allzu nervös dürfte der YB-Coach aber nicht mehr sein. Seoane hat bereits Erfahrungen mit Windeln und Schoppen gesammelt, denn: Aus erster Ehe hat der Ex-Profi bereits Tochter Noemi und Sohn Liam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC ZürichCoronavirusLigaBSC Young BoysTrainerGerardo SeoaneVater