Xherdan Shaqiri und Lyon unterliegen Paris Saint-Germain auswärts
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi bleibt auch bei seinem Heim-Debüt für Paris Saint-Germain ohne Tor.
- Trotzdem kommt PSG zuhause zu einem 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Lyon.
- Nati-Star Xherdan Shaqiri wird bei den Gästen nach 79 Minuten ausgewechselt.
Das Warten geht weiter! Lionel Messi gelingt auch bei seiner Premiere im Parc des Princes kein Treffer. Und dennoch holt PSG den sechsten Sieg im sechsten Spiel.
Dank einem Treffer in der 94. Minute siegt die Pochettino-Elf gegen Lyon mit 2:1.
Gewinnt Paris Saint-Germain in diesem Jahr die Champions League?
Messi-Freistoss an die Latte
In der ersten Hälfte entwickelt sich ein munteres Spiel. PSG übernimmt das Spieldiktat und kommt zu den besseren Chancen. Superstar Lionel Messi scheitert zuerst an Lyon-Keeper Lopes, dann nagelt er einen Freistoss ans Lattenkreuz.
Xherdan Shaqiri hat seine auffälligste Szene bereits nach 18 Minuten. Der Schweizer prüft PSG-Goalie Gianluigi Donnaruma mit einem Schlenzer in die linke Ecke. Zur Pause steht es 0:0.
In Halbzeit zwei geht der Gast dann früh in Führung. Lucas Paqueta (54') vollstreckt eine Hereingabe von Toko Ekambi zum 1:0.
Xherdan Shaqiri ausgewechselt
Nur wenige Minuten später entscheidet der Schiri auf Penalty für Paris. Neymar verwandelt den Strafstoss souverän zum Ausgleich.
In der Folge drückt vor allem das Heimteam auf den Siegestreffer. Und wird am Ende doch noch belohnt. Icardi (93') trifft kurz vor Schluss zum viel umjubelten 2:1.
Paris Saint-Germain bleibt damit in der Liga makellos. Auf der anderen Seite ist Lyon in der Tabelle auf Rang neun abgerutscht.