Seit Montag ist klar: Xherdan Shaqiri bleibt dem FC Liverpool erhalten. Und nun ist auch bekannt, dass der Schweizer im Champions-League-Kader der Reds steht.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri im Trikot des FC Liverpool. Die meisten Spiele muss der Schweizer allerdings von der Bank aus bestreiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri hat den FC Liverpool nicht verlassen.
  • Nun steht der Nati-Star im Aufgebot für die diesjährige Champions-League-Kampagne.
  • Shaq reist mit der Nati nach Spanien. Ob er spielen darf, ist noch offen.

Eigentlich deutet alles auf einen Abgang von Xherdan Shaqiri hin. Doch der Deadline-Day in England verstreicht ohne einen Wechsel des Schweizer Nati-Stars. Damit wird der 28-Jährige auch in der kommenden Saison für die «Reds» auflaufen.

Und es kommt noch besser: Shaq wird von Trainer Jürgen Klopp sogar ins Champions-League-Kader aufgenommen! Dieses ist auf 24 Spieler reduziert.

Wird Shaqiri seine Karriere bei Liverpool neu lancieren?

Xherdan Shaqiri kam in den vergangenen Monaten kaum zum Einsatz. Immer wieder plagten ihn Verletzungen. Die Nomination für die Königsklasse zeigt aber, dass man von seinen Qualitäten weiterhin überzeugt ist.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri beim FC Liverpool.
Liverpool
Roberto Firmino (l.) und Xherdan Shaqiri beim Training vor dem Spiel des FC Liverpool gegen CF Monterrey.
Britain Soccer Premier League
Xherdan Shaqiri im Einsatz gegen Watford.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri jubelt nach seinem Tor zum 2:0 im Merseyside-Derby gegen Everton.

Aktuell steht er im Aufgebot der Schweizer Nati für die bevorstehenden Nations-League-Partien. Gegen Kroatien musste er wegen einem positiven Corona-Test pausieren.

Shaq wird aber mit der Nati heute Donnerstag nach Spanien reisen. Ob er spielberichtigt ist gegen Spanien (am Samstag), wird die Uefa entscheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiJürgen KloppTrainerChampions LeagueUefaXherdan ShaqiriLiverpool