Ein Testspiel und zwei Nations-League-Affichen stehen für die Schweizer Nati auf dem Programm. Mittendrin ist auch Liverpool-Söldner Xherdan Shaqiri.
Xherdan Shaqiri
Shaqiri freut sich offensichtlich auf die bevorstehenden Länderspiele mit der Schweiz. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati-Spieler sind heute in Pratteln eingerückt.
  • Dem Team von Trainer Petkovic stehen drei schwierige Spiele bevor.
  • Auf viel Spielzeit darf sich wohl auch Xherdan Shaqiri freuen.

«Wieder daheim», schreibt Xherdan Shaqiri unter seinen jüngsten Instagram-Post. Der 29-Jährige hat heute zusammen mit seinen Nati-Kollegen sein Zimmer bezogen. Für die Schweiz stehen drei Spiele auf dem Programm.

Am Mittwoch trifft das Team von Vladimir Petkovic im Rahmen eines Testspiels auswärts auf Belgien. Dann folgen die beiden schwierigen Nations-League-Partien gegen Spanien (14. November) und die Ukraine (17. November).

Sollte Petkovic Shaqiri in die Startelf berufen?

Bringt Xherdan Shaqiri die Schweiz zurück auf die Erfoglsspur?

Auch Shaqiri darf sich wieder Hoffnung auf mehr Einsatzminuten machen. Bei den beiden letzten Nati-Spielen reichte es nur für Teileinsätze. Doch der «Zauberzwerg» drängt sich mit zuletzt starken Leistungen bei Liverpool für mehr auf.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri wurde für seinen Leistungen im Klub zuletzt von Liverpool-Coach Jürgen Klopp gelobt. - EPA

Die Schweizer Nati könnte seinen Spielwitz gut gebrauchen. Seit fünf Partien ist die Mannschaft ohne einen Sieg geblieben. Der letzte Vollerfolg ist auf den 18. Novemeber 2019 und dem 6:1 gegen Fussball-Zwerg Gibraltar datiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiInstagramVladimir PetkovicXherdan ShaqiriLiverpool