Xherdan Shaqiri hat den Klassiker zwischen Liverpool und Manchester United (2:0) verpasst. Der Schweizer hat eine Blessur am Oberschenkel.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri verpasste in dieser Saison viele Spiele. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool schlägt am Wochenende Manchester United mit 2:0.
  • Xherdan Shaqiri verpasst das Spiel wegen einer leichten Verletzung.

Auch Rivale Manchester United kann Liverpool nicht stoppen. Die «Reds» gewinnen den Klassiker mit 2:0 und liegen in der Tabelle jetzt schon 16 Punkte vorne. Virgil van Dijk und Mohamed Salah erzielen die Tore für das Klopp-Team.

Xherdan Shaqiri Liverpool
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp bejubelt einen Sieg.
Xherdan Shaqiri Liverpool
Mohamed Salah erzielt einen Treffer für die Reds.
Xherdan Shaqiri Liverpool
Abwehrchef Virgil van Dijk (links) jubelt mit Stürmer Roberto Firmino.
Xherdan Shaqiri Liverpool
In Liverpool warten die Fans sehnlichst auf einen Meistertitel.

Nicht im Aufgebot: Der Schweizer Nati-Star Xherdan Shaqiri. Der 28-Jährige hat sich erst gerade von einer Verletzung erholt, kommt gegen Tottenham zu einem Kurzeinsatz. Vor dem Spiel gegen ManUtd folgt der nächste Rückschlag für den Pechvogel.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri verpasste das Spiel mit Liverpool gegen ManUtd verletzt. - twitter/@LFC

Xherdan Shaqiri zieht sich im Training eine leichte Blessur am Oberschenkel zu. Allerdings gibt er auf der Vereinswebsite gleich Entwarnung. «Ich hoffe, gegen Ende Woche wieder fit zu sein.»

Kaum Einsätze für Xherdan Shaqiri

Der Schweizer erlebt bei Liverpool eine harzige Saison. Erst sechsmal kommt er in der Premier League zum Einsatz, dies zumeist von der Bank. Seine Verletzungen bremsen ihn ausgerechnet dann aus, wenn Trainer Jürgen Klopp wegen der vielen Spiele zur Rotation greift.

Sollte Xherdan Shaqiri im Sommer Liverpool verlassen?

«Mir fehlt der Spielrhythmus», gesteht er im Interview. «Ich habe die Vorbereitung verpasst und immer wieder Rückschläge erlitten.» Trotzdem bleibt Shaqiri optimistisch: «Ich versuche zu meinen Einsätzen zu kommen. Und ich will dem Team helfen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolManchester UnitedMohamed SalahPremier LeagueTrainerXherdan Shaqiri