Beim Champions-League-Sieger FC Liverpool herrscht ein riesiger Konkurrenzkampf. Dennoch möchten die «Reds» Xherdan Shaqiri nicht weggeben.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri kommt beim FC Liverpool nur selten zum Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Obwohl «Shaq» unter Jürgen Klopp nur selten spielt, will man ihn halten.
  • So scheitert die AS Rom mit einem Leihangebot für den Schweizer.

Grosser Konkurrenzkampf und lange Verletzungspause: Xherdan Shaqiri (28) bringt es in dieser Saison erst auf zehn Einsätze. Dennoch möchte ihn sein Arbeitgeber Liverpool an der Anfield Road halten. Der souveräne Leader der Premier League lehnt offenbar ein Angebot aus Italien ab.

Sollte Liverpool das Angebot für Shaqiri annehmen?

Die AS Rom soll den Schweizer Internationalen ausleihen wollen. Er würde als Ersatz für den Langzeit-Verletzten Nicolo Zaniolo in die italienische Hauptstadt gehen. Gemäss «Sky»-Experte Fabrizio Romano wollen die «Reds» Shaqiri behalten.

Jürgen Klopp scheint auf den wirbligen Offensivspieler nicht verzichten zu wollen. Dies, obwohl der 28-Jährige in dieser Saison erst einmal in der Startelf stand und auf insgesamt zehn Spiele kommt. Zusammengerechnet sind es 256 Einsatzminuten.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri beim FC Liverpool.
Liverpool
Roberto Firmino (l.) und Xherdan Shaqiri beim Training vor dem Spiel des FC Liverpool gegen CF Monterrey.
Britain Soccer Premier League
Xherdan Shaqiri im Einsatz gegen Watford.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri jubelt nach seinem Tor zum 2:0 im Merseyside-Derby gegen Everton.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolPremier LeagueAnfield RoadAS RomXherdan Shaqiri