Xherdan Shaqiri hat den besten linken Fuss – Mitspieler einig

Luca Giustarini
Luca Giustarini

Grossbritannien,

Beim «Richtig oder Falsch»-Spiel ermitteln die Liverpool-Profis Robertson und Oxlade-Chamberlain den besten linken Fuss. Die Antwort: Nati-Star Xherdan Shaqiri.

00:00 / 00:00

Liverpool. - YouTube / Sky Sports Football

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liverpool-Stars Oxlade-Chamberlain und Robertson nehmen am «True or False»-Spiel teil.
  • Dort werden die beiden nach dem besten linken Fuss im Team gefragt.
  • Und die beiden sind sich einig: Nati-Star Xherdan Shaqiri ist es.

Der Sportsender «Sky Sports» lädt regelmässig Fussballstars zur Sendung «True or False» ein. Dort werden den Profis Behauptungen vorgeschlagen, wobei diese dann mit «richtig» oder «falsch» antworten können.

In der letzten Sendung zu Gast: Die beiden Liverpool-Stars Andy Robertson (27) und Alex Oxlade-Chamberlain (27). Und die beiden sind sich schnell einig: Nati-Star Xherdan Shaqiri (29) hat den besten linken Fuss um Team!

Der Moderator stellt folgende Behauptung auf: «Andy Robertson hat den besten linken Fuss im Team». Selbstbewusst bejaht dieser die Aussage. Doch Oxlade-Chamberlain hält «falsch» hoch, Robertson fragt: «Willst du mich veralbern?»

Prompt folgt eine Gegenfrage: «Du willst mir erzählen, du hast einen besseren linken Fuss als Shaq?»

Xherdan Shaqiri
Der linke Fuss von Xherdan Shaqiri sei unerreicht im Team von Liverpool. - Keystone

Plötzlich scheint der Fall klar zu sein und der englische Verteidiger korrigiert sich sofort. Er habe Xherdan Shaqiri vergessen. Dieser habe natürlich den besten linken Fuss im Starensemble von Liverpool.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri im Trikot des FC Liverpool. Die meisten Spiele muss der Schweizer allerdings von der Bank aus bestreiten. - Keystone

Der Moderator hackt nach: «Was ist mit Salah?» Beide schütteln den Kopf. Keine Chance, Shaqiri sei der Beste mit dem linken Fuss!

Xherdan Shaqiri: Wenig Spielzeit, viel Sympathie im Team

Unser Schweizer «Kraftwürfel» kommt allerdings auch diese Saison nicht über die Rolle des Reservisten hinaus beim FC Liverpool. Im Kader, dicht besetzt mit Topspielern, ist der Schweizer unter Trainer Jürgen Klopp meist nur zweite Wahl. In der laufenden Saison steht der 29-Jährige nur sechs Mal in der Startelf, dabei gelingen ihm zwei Vorlagen.

Shaqiri
Xherdan Shaqiri wird von Jürgen Klopp umarmt. Der deutsche Coach hat immer wieder betont, dass er den Schweizer bewundere, wie er mit der Reservistenrolle umgehe. - Keystone

Dennoch scheint der ehemalige Basel-Junior ein hohes Ansehen in der Mannschaft zu geniessen. Seine sympathische Art und die positive Ausstrahlung wurden immer wieder von Fans und Verantwortlichen gelobt.

Trotz wenig Einsatzminuten, kommt keiner an seinen linken Zauberfuss heran.

Shaq hat den besten linken Fuss bei Liverpool. Einverstanden?

Kommentare

Weiterlesen

92 Interaktionen
Nati-Star sucht Club
Xherdan Shaqiri
114 Interaktionen
Engländer sind sicher
Schweizer Bayern München
Sforza, Sutter, Shaq

MEHR IN SPORT

FC Basel
311 Interaktionen
Celestini-Nachfolger
de
Trotz Schoner-Ärger
de
Laut Transfer-Guru
FC Basel Ludovic Magnin
311 Interaktionen
Jetzt offiziell

MEHR LIVERPOOL

2 Interaktionen
Transfer-Experte
de
20 Interaktionen
Bayern bot mehr
Liverpool Luis Díaz
1 Interaktionen
Geht ein Star?
Spital
1 Interaktionen
Grossbritannien

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

könig charles
9 Interaktionen
Fauxpas
britischer Geheimdienst
1 Interaktionen
Wie James Bond
Ford Formel 1 Rushbrook
5 Interaktionen
F1-Motor-Zukunft
Prinz Harry William
65 Interaktionen
«Trifft ihn»