Xhakas Bayer Leverkusen gewinnt Halbfinal-Hinspiel in Rom mit 2:0

Pascal Moser
Pascal Moser

Italien,

Die Serie der Ungeschlagenheit geht für Bayer Leverkusen auch in der Europa League weiter. Das Team um Granit Xhaka gewinnt das Halbfinal-Hinspiel in Rom 2:0.

Bayer Leverkusen
Jubel bei Torschütze Florian Wirtz und Vorlagengeber Alejandro Grimaldo über das Tor zum 1:0 gegen die AS Roma. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayer Leverkusen feiert auswärts gegen die AS Roma einen 2:0-Sieg.
  • Damit steht die Werkself mit einem Bein im Final der Europa League.

Auch im 47. Pflichtspiel der Saison bleibt Bayer Leverkusen ungeschlagen. Dank des 2:0-Erfolgs bei der AS Roma steht die «Werkself» mit einem Bein im Europa-League-Endspiel.

Holt Leverkusen in dieser Saison das Triple?

Auch auswärts beim Tabellenfünften der Serie A zeigt das Team von Trainer Xabi Alonso einen dominanten Auftritt. Zur Pause führen die Gäste dank eines Treffers von Florian Wirtz mit 1:0. Dem Tor geht ein grober Fehler in der Römer Abwehr voraus.

BAyer Leverkusen
Romas Romelu Lukaku im Duell mit Leverkusens Jonathan Tah. - keystone

Auch nach der Pause gibt Bayer Leverkusen im Stadio Olimpico den Ton an. Eine gute Viertelstunde vor Schluss trifft Robert Andrich mit einem überragenden Weitschuss zum 2:0.

Dem Treffer geht ein Weltklasse-Pass von Granit Xhaka voraus, der nach der darauffolgenden Rudelbildung Gelb sieht.

Granit Xhaka
Granit Xhaka während dem Spiel gegen die AS Roma. - keystone

In der Schlussphase sind die Italiener bemüht, wenigstens noch das Anschlusstor zu erzielen. Doch Kovar im Bayer-Tor hält seinen Kasten dicht. Im Parallelspiel trennen sich Marseille und Atalanta mit 1:1.

Für Leverkusen geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Frankfurt weiter. In einer Woche kann der deutsche Meister dann den Final-Einzug in der Europa League klarmachen.

Kommentare

Zynika

Die Truppe ist fantastisch. Würde ihnen die beiden möglichen Titel echt gönnen.

User #377 (nicht angemeldet)

Grossartig dieser Mannschaftsgeist und Einsatz jedes einzelnen Spielers. Tolle Leistung und verdient gewonnen!

Weiterlesen

Bayer Leverkusen
14 Interaktionen
Ohne gesperrten Xhaka
Josip Stanisic Bayer Leverkusen
4 Interaktionen
Später Ausgleich
Granit Xhaka
46 Interaktionen
Meister & EL-Sieger?

MEHR IN SPORT

yb fc thun
Auch Thun mit Abgang
FIFA Gianni Infantino Russland
17 Interaktionen
«Nichts gebracht»
fc basel
40 Interaktionen
«Wie Aktion im Coop!»
Real Madrid FC Barcelona
WM ohne ter Stegen?

MEHR BAYER LEVERKUSEN

Bayer Leverkusen Champions League
1 Interaktionen
2:7-Debakel von Bayer
Bayer Leverkusen Kasper Hjulmand
4 Interaktionen
Jetzt offiziell
Bayer Leverkusen
2 Interaktionen
Wieder Real-Legende?
Millionen
2 Interaktionen
Millionen-Summe

MEHR AUS ITALIEN

3 Interaktionen
Rom
Fresko
3 Interaktionen
Rom
St. Magdalena
10 Interaktionen
Touristen-Massen