Liga

Wyschejschaja Liha: Weissrussische Liga läuft weiter

Nau Sport
Nau Sport

Weissrussland,

Während der Sport in weiten Teilen der Erde wegen Corona stillsteht, wird in Weissrussland weiterhin gespielt. Die Wyschejschaja Liha ist in vollem Gange.

Wyschejschaja Liha
In der weissrussischen «Wyschejschaja Liha» wird weiterhin gespielt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Coronavirus wird in Weissrussland weiterhin Fussball gespielt.
  • Die Wyschejschaja Liha begann am letzten Wochenende.

Das Coronavirus hat den Fussball in allen grossen Ligen zum Stillstand gebracht. Während auch in der hiesigen Super League nicht an eine Meisterschaft zu denken ist, wird in Weissrussland weitergespielt.

Die Wyschejschaja Liha startete am vergangenen Wochenende mit der Saison. An diesem Wochenende läuft der zweite Spieltag. Gibt es in Weissrussland etwa keine Pandemie?

«Es gibt keine kritische Situation. Wir haben alle Umstände sorgfältig untersucht. Und sind zum Schluss gekommen: Es gibt keinen Grund, dass die Meisterschaft nicht beginnt.» Das meinte Verbandspräsident Wladimir Basanow letzte Woche.

Für den weissrussischen Star Aliaksandr Hleb eine schwierige Situation. «Es ist, als wenn sich niemand darum kümmert», so Hleb unter der Woche. Der Ex-Barça-Spieler stand zuletzt für Isloch in der Wyschejschaja Liha unter Vertrag.

Kommentare

Weiterlesen

Aliaksandr Hleb Coronavirus
4 Interaktionen
Saison läuft
Museum für Kommunikation
24 Interaktionen
Bern

MEHR IN SPORT

Hans Flatscher Swiss-Ski
1 Interaktionen
Verletzungen
fc basel
1 Interaktionen
Jetzt wartet FCL
aa
1 Interaktionen
Fifa «The Best»
a
Slalom-Schock

MEHR LIGA

Maurizio Jacobacci
6 Interaktionen
In 1. Liga Classic
Konolfingen Weissenstein
2. Liga Regional
Regio-Fussball
2. Liga Inter
FC Köniz
Tiefer Fall

MEHR AUS WEISSRUSSLAND

belarus
13 Interaktionen
Belarus
9 Interaktionen
Minsk
Alexander Lukaschenko
29 Interaktionen
Belarus
Alexander Lukaschenko
2 Interaktionen
US-Vermittlung