Trainer

Würzburger Kickers und Trainer Trares trennen sich

DPA
DPA

Deutschland,

Bernhard Trares ist nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers.

Nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers: Bernhard Trares verlässt den Platz. Foto: Timm Schamberger/dpa
Nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers: Bernhard Trares verlässt den Platz. Foto: Timm Schamberger/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Da ich in meiner gesamten Trainer-Laufbahn immer das Wir und nicht das persönliche Ich im Vordergrund gesehen habe, hoffe ich, dass mit meiner Beurlaubung vielleicht noch der ein oder andere Impuls bei der Mannschaft freigesetzt werden kann», sagte Trares, der bereits der dritte Trainer des Aufsteigers in dieser Saison war.

Im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fussball-Bundesliga setzt der Tabellenletzte mit diesem Schritt am Karfreitag auf einen Impuls in der Mannschaft.

«Da ich in meiner gesamten Trainer-Laufbahn immer das Wir und nicht das persönliche Ich im Vordergrund gesehen habe, hoffe ich, dass mit meiner Beurlaubung vielleicht noch der ein oder andere Impuls bei der Mannschaft freigesetzt werden kann», sagte Trares, der bereits der dritte Trainer des Aufsteigers in dieser Saison war.

Zuvor hatte sich der Club von Michael Schiele und Marco Antwerpen getrennt. Ralf Santelli, Cheftrainer im Nachwuchsleistungszentrum, und Sebastian Schuppan, Vorstand Sport, werden bis auf Weiteres die Aufgaben von Trares übernehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
x
Gegen Crans-Montana

MEHR IN SPORT

a
ManCity patzt
nef
4 Interaktionen
Noel gewinnt
Sandro Hauswirth skispringen
16 Interaktionen
Grössen-Trick vorbei?
Lionel Messi
1 Interaktionen
Beckhams Traum

MEHR TRAINER

de
Nach Autounfall
Speed
6 Interaktionen
Speed-Krise
Lucien Favre
4 Interaktionen
«Alles ist gemacht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lufthansa
1 Interaktionen
Partnerschaft
Gefrorener Bodensee
11 Interaktionen
Schlittschuh-Spass
linke
18 Interaktionen
Fraktionsklausur
17 Interaktionen
Berlin