Marco Antwerpen hat bei den Würzburger Kickers einen Einstand nach Mass knapp verpasst.
Würzburgs Dominic Baumann (r) trifft per Elfmeter gegen Fürths Torwart Sascha Burchert. Foto: Timm Schamberger/dpa
Würzburgs Dominic Baumann (r) trifft per Elfmeter gegen Fürths Torwart Sascha Burchert. Foto: Timm Schamberger/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Gegentreffer erst in der Nachspielzeit verwehrte dem Aufsteiger aus Unterfranken den ersten Pflichtspielerfolg der Saison nach zwei Niederlagen in der Liga und dem Aus im DFB-Pokal.

Der Fussball-Zweitligist spielte im ersten Match unter dem neuen Coach 2:2 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Ein Gegentreffer erst in der Nachspielzeit verwehrte dem Aufsteiger aus Unterfranken den ersten Pflichtspielerfolg der Saison nach zwei Niederlagen in der Liga und dem Aus im DFB-Pokal. Robert Herrmann (2. Minute) und Dominik Baumann (64./Foulelfmeter) trafen vor 1877 Zuschauern für die Gastgeber. Branimir Hrgota erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (26.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit köpfte Maximilian Bauer das 2:2.

Nach dem überraschenden Rauswurf von Aufstiegstrainer Michael Schiele und der Verpflichtung des ehemaligen Braunschweigers Antwerpen waren die Würzburger das aktivere und gefährlichere Team am Dallenberg. Mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumkante erzielte Herrmann das erste Saisontor für die Kickers. Fürth-Kapitän Hrgota glich aus.

Leweling und Hrgota hatte danach Chancen zum zweiten Tor, scheiterten aber. Die Würzburger blieben engagierter und kamen per Elfmeter zum 2:1. Verteidiger Arne Feick war von Paul Jaeckel im Strafraum gefoult worden; Baumann verwandelte. Bauers Kopfball zum Schluss sorgte für das Remis und das dritte Fürther Unentschieden der Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaDFBLiga