Erling Haaland unterstellt Alexander Milosevic, ihn auf dem Spielfeld als «H***» bezeichnet zu haben. Milosevic dementiert die Anschuldigung vehement.
Haaland
Erling Haaland wurde beim Länderspiel gegen Schweden offenbar hart verbal angegangen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haaland behauptet, Milosevic habe ihn beleidigt und bedroht.
  • Dies während des Spiels zwischen Norwegen und Schweden im schwedischen Solna.
  • Milosevic dementiert – die Sprachbarriere würde eine Beleidigung sowieso verunmöglichen.

In der Nations League gelingt es Norwegen, Schweden in der Friends Arena in Solna mit 2:1 zu schlagen. Für Erling Haaland – der gleich beide Tore erzielte – wurde das Resultat kurzfristig zur Nebensache. Denn der 21-Jährige bezichtigt seinen Gegenspieler Alexander Milosevic der groben Beleidigung.

Während des Spiels soll der Schwede Haaland mehrmals angesprochen und ihn dabei als «H***» bezeichnet sowie bedroht haben: «Zuerst nannte er mich eine Hure, was ich sicher nicht bin, und sagte, er würde mir die Beine brechen. Dann habe ich eine Minute später ein Tor geschossen», so Haaland gegenüber «TV2 Norwegen».

Erling Haaland feiert nach Sieg – trotz angeblicher Beleidigung

Auch der Beschuldigte wurde zum angeblichen Vorfall befragt. Der 30-Jährige bestreitet vehement, den Norweger beleidigt zu haben – und liefert zugleich den Grund dafür: «Es ist ziemlich unhöflich zu sagen, was er sagt, denn ich spreche kein Norwegisch und er kein Schwedisch. Also weiss ich nicht, wie wir uns verständigen sollen», behauptet der Abwehrspieler.

erling haaland
Alexander Milosevic (l.) gegen Andrea Belotti (Archiv). Milosevic wird von Erling Haaland beschuldigt, ihn beleidigt zu haben. - Keystone

Er stellt klar: «Ich spreche auf dem Spielfeld kein Englisch, daher ist es überraschend, dass er Dinge sagt, die ich nicht gesagt habe.»

Trotz des angeblichen Wortgefechts liess sich Haaland nach dem Sieg nicht die Stimmung verderben. Im Gegenteil, wie ein Twitter-Video beweist. Dieses zeigt den Stürmer im Kreise seiner Mannschaftskollegen, die ihren Erfolg in der Umkleidekabine feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueTwitterErling Haaland