Unter Tränen muss der brasilianische Tottenham-Star Richarlison am Sonntag gegen Everton ausgewechselt werden. Nun droht sein Traum von der WM 2022 zu platzen.
Ein emotionaler Richarlison nach der Verletzung in Everton im Interview. - Twitter / @kimOoOoll – ESPN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Richarlison (25) droht bei Nati-Gegner Brasilien für die WM 2022 auszufallen.
  • Der formstarke Stürmer erleidet im Spiel gegen Ex-Club Everton eine Wadenverletzung.
  • Danach erklärt er unter Tränen: «Mein Traum stand kurz vor der Verwirklichung.»

In knapp anderthalb Monaten, am 28. November, trifft die Schweizer Nati bei der WM 2022 in Katar auf Brasilien. Tottenham-Überflieger Richarlison droht dieses Spiel allerdings zu verpassen.

Dabei stand der Stürmer in den letzten sechs Länderspielen Brasiliens stets auf dem Feld. In diesen steuerte er unglaubliche sieben Tore und zwei Vorlagen bei!

Richarlison unter Tränen: «Unglaublich schwer»

Nun droht sein grosser WM-Traum aber aufgrund einer Wadenverletzung zu platzen. Diese zieht sich der Tottenham-Star ausgerechnet im Spiel bei seinem Ex-Club Everton zu. Kurz nach der Pause muss der Stürmer unter Schmerzen ausgewechselt werden.

Richarlison
Ganz bitter: Richarlison humpelt gegen Everton mit Schmerzen in der Wade vom Feld. - Keystone

Richarlison humpelt vom Feld – Trainer Antonio Conte sieht ihn besorgt an. Nach dem Spiel kommt der formstarke Stürmer mit Krücken zum Interview bei «ESPN». Dort kann er seine Tränen nicht zurückhalten. Der 25-Jährige erklärt: «Es ist unglaublich schwer, darüber zu sprechen – mein Traum stand so kurz vor der Verwirklichung.»

Glauben Sie, dass die Schweiz an der WM gegen Brasilien gewinnen kann?

Er habe bereits während seiner Zeit in Everton eine ähnliche Verletzung erlitten und sei über zwei Monate ausgefallen. Jetzt hofft er inständig auf eine schnellere Genesung als damals. Aber Richarlison gibt zu: «Sogar beim normalen Laufen tut es weh.»

Richarlison WM 2022
Für Richarlison geht es im Spiel gegen Ex-Club Everton nicht mehr weiter. Jetzt zittert er um die WM 2022. - Keystone

Nach seinem Sommer-Wechsel ist der Stürmer bei Tottenham sofort zum sicheren Wert geworden. Mit Harry Kane und Heung-Min Son bildet der Brasilianer beim Premier-League-Dritten ein gefährliches Sturm-Trio. Entsprechend gerne würde auch Nationaltrainer Tite bei der WM 2022 auf die Dienste des formstarken Stürmers zählen.

Premier League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Arsenal Logo
Arsenal
11
9
1
1
25:11
28
2.
Manchester City Logo
Manchester City
11
8
1
2
36:11
26
3.
Tottenham Hotspur Logo
Tottenham Hotspur
12
7
3
2
23:14
23
4.
Newcastle United Logo
Newcastle United
12
5
1
6
20:10
21
5.
Chelsea Logo
Chelsea
11
6
2
3
16:11
21
6.
Manchester United Logo
Manchester United
11
6
3
2
16:16
20
7.
Fulham Logo
Fulham
12
5
4
3
22:22
18
8.
FC Liverpool Logo
FC Liverpool
11
4
3
4
22:13
16
9.
Brighton Hove Albion Logo
Brighton Hove Albion
11
4
4
3
15:14
15
10.
West Ham Logo
West Ham
12
4
6
2
11:12
14
11.
Brentford Logo
Brentford
12
3
4
5
18:21
14
12.
Everton Logo
Everton
12
3
5
4
11:12
13
13.
Crystal Palace Logo
Crystal Palace
11
3
4
4
12:16
13
14.
AFC Bournemouth Logo
AFC Bournemouth
12
3
5
4
10:25
13
15.
Aston Villa Logo
Aston Villa
12
3
6
3
11:16
12
16.
FC Southampton Logo
FC Southampton
12
3
6
3
11:19
12
17.
Leicester City Logo
Leicester City
12
3
7
2
21:24
11
18.
Leeds United Logo
Leeds United
11
2
6
3
13:18
9
19.
Wolverhampton Logo
Wolverhampton
12
2
7
3
5:18
9
20.
Nottingham Logo
Nottingham
12
2
7
3
8:23
9
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiAntonio ConteHarry KaneTrainerWM 2022