Nach dem 0:0 gegen Marokko ist Vize-Weltmeister Kroatien unter Druck. Gegner Kanada konnte im Startspiel gegen Belgien trotz Niederlage überzeugen.
WM 2022
Die Spieler von Kroatien jubeln über den Ausgleich im Spiel gegen Kanada. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kroatien und Kanada treffen im zweiten Gruppenspiel aufeinander.
  • Modric und Co. sind nach dem Remis gegen Marokko gefordert.
  • Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.
Ad

Kroatien 4:1* Kanada

1:0 – Alphonso Davies (2')
1:1 – Andrej Kramaric (36')
2:1 – Marko Livaja (44')
3:1 – Andrej Kramaric (70')
4:1 – Lovro Majer (94')

Liveticker


90 + 7. Minute: Die Partie ist aus, Kroatien schlägt Kanada verdient mit 4:1 und ist auf Kurs Richtung Achtelfinal.

90. + 4 Minute: Und da kommt auch noch das 4:1, Mayer erhöht kurz vor Ende der Partie.

90. Minute: Es gibt 6 Minuten Nachspielzeit.

83. Minute: Das Spiel ist abgeflacht. Kroatien muss nicht mehr, Kanada kann nicht mehr.

70. Minute: Das ist wohl die Entscheidung in dieser Partie: Kramaric wird im Strafraum nicht angegriffen und sorgt mit seinem zweiten Treffer des Spiels für das 3:1 zugunsten der Kroaten.

62. Minute: Wechsel auf beiden Seiten: Bei Kroatien kommt Petkovic für Torschütze Livaja, bei Kroatien ist Hoilett neu für Laryea im Spiel.

56. Minute: Guter Schuss von Kanadas David aus 18 Metern. Kroatien-Goalie Livakovic ist mit der Hand dran, der Ball wäre aber wohl über den Kasten geflogen.

54. Minute: Riesen-Chance für Kroatien! Kramaric bekommt den Ball perfekt serviert, scheitert aber aus gut elf Metern an Borjan. Klasse Parade des 35-Jährigen!

51. Minute: Beinahe das 3:1 für die Kroaten. Goalie Borjan schreitet zögerlich ein, aber verhindert den Treffer.

WM 2022
Luka Modric im Spiel gegen Kanada an der WM 2022. - keystone

46. Minute: Wiederanpfiff: Das Spiel zwischen Kroatien und Kanada an der WM 2022 läuft wieder. Der Aussenseiter hat zweimal gewechselt: Osorio und Koné sind für Larin und Eustaquio gekommen.

45 + 5. Minute: Pause in Doha. Kroatien hat die Partie, in der sie nach einer guten Minute in Rückstand lagen, gedreht. Zur Pause führen sie dank Kramaric und Livaja mit 2:1.

44. Minute: Und noch vor dem Seitenwechsel gelingt Kroatien der Führungstreffer! Juranovic legt zu Livaja rüber und der Stürmer von Hajduk Split schiesst vom Sechzehner eiskalt in die linke Ecke.

36. Minute: Jetzt zählt der Treffer! Perisic steckt perfekt durch für Kramaric, der an Borjan vorbei zum 1:1 trifft. Das erste Tor von Kroatien an dieser WM 2022 ist Tatsache.

WM 2022
Andrej Kramaric von Kroatien im Spiel an der WM 2022 gegen Kanada. - keystone

26. Minute: Kroatien gleicht nach einem schönen Angriff vermeintlich aus. Doch der Treffer von Kramaric wird wegen eines Abseits aberkannt.

20. Minute: Der Vize-Weltmeister von 2018 findet aktuell kein Mittel, um die kanadische Defensive vor Probleme zu stellen. Der Aussenseiter führt hier weiterhin mit 1:0.

11. Minute: Die Kroaten haben nach dem schlechten Start das Spieldiktat übernommen. Sie kommen oft über die linke Seite mit Ivan Perišić. Doch bislang kann der Tottenham-Star noch keine grosse Chance kreieren.

WM 2022
Kroatiens Goalie Livakovic ist gegen den Kopfball von Davies machtlos. - keystone

2. Minute: Was für ein Start in diese Partie: Nach etwas mehr als einer Minute geht Kanada dank eines Kopfballtors von Bayerns Alphonso Davies in Führung! Es ist der allererste Treffer an einer WM-Endrunde für die Nordamerikaner.

Anpfiff! Die Partie läuft.

Aufstellungen

Kroatien: Livakovic – Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa – Brozovic, Kovacic, Modric – Livaja, Krameric, Perisic

Kanada: Borjan – Miller, Vitoria, Johnston – Davies, Estaquio, Hutchinson, Laryea – David, Buchanan, Larin

Vor dem Spiel

Trotz viel Ballbesitz konnten die Kroaten im Startspiel an der WM 2022 gegen Marokko nicht restlos überzeugen. Will der Vize-Weltmeister von 2018 im Turnier bleiben, sind gegen Kanada Punkte gefordert.

Kanada auf der anderen Seite zeigte gegen Belgien einen starken Auftritt, verlor dennoch mit 0:1. Die Nordamerikaner sind erstmals seit 36 Jahren an einer WM-Endrunde vertreten. Nun wollen sie gegen Kroatien die Sensation schaffen.

WM 2022 - Gruppe F (20.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Marokko Logo
3
2
0
1
4:1
7
2.
Kroatien Logo
3
1
0
2
4:1
5
3.
Belgien Logo
3
1
1
1
1:2
4
4.
Kanada Logo
3
0
3
0
2:7
0
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PetkovicWM 2022