Die Seleção zaubert sich gegen Südkorea in den Viertelfinal an der WM 2022. Die Stars widmen den Sieg dem kranken Pelé. Die Legende ist berührt.
WM 2022
Die Brasilien-Kicker halten nach Abpfiff ein Pelé-Plakat in die Kameras. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Brasilien-Nati siegt im WM-Achtelfinal gegen Südkorea locker mit 4:1.
  • Nach dem Spiel sind die Gedanken sofort bei der erkrankten Legende Pelé.
  • Der 82-Jährige liegt im Spital – seine Familie übermittelt eine emotionale Botschaft.

Nach der Zauber-Gala gegen Südkorea im Achtelfinal der WM 2022 sind die Gedanken sofort bei der erkrankten Fussball-Legende Pelé. Neymar und Co. posieren für das Sieger-Foto mit einem grossen Plakat von Pelé.

Auch an der Copacabana gibt es zahlreiche Genesungswünsche. Nachrichten wie «Força Pelé», mit denen sie der Fussball-Legende Kraft wünschten, standen auf ihren Schildern. 25 000 Fans kamen dem brasilianischen Nachrichtenportal «G1» zufolge am weltberühmten Strand zusammen. Um Brasiliens 4:1 (4:0)-Show gegen Südkorea anzuschauen.

Brasilien trifft gegen Südkorea herrlich zum 3:0. - SRF

Pelé befindet sich seit mehreren Tagen im Krankenhaus in São Paulo. Laut Medienberichten schlägt die Chemotherapie bei ihm nicht mehr an. In einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Pelés hiess es, dass er stark und voller Hoffnung sei. Die Partie wollte er aus dem Hospital verfolgen und die Spieler anfeuern.

Familien-Mitglieder senden nach der Südkorea-Partie an der WM 2022 eine Nachricht an die brasilianischen Medien. Darin zitieren sie Pelé: «Es ist eine Mischung aus Erleichterung und Glück. Sie haben meinen Tag sehr glücklich gemacht.»

Pelé wm 2022
Die Fans im Stadium 974 senden Botschaften an den erkrankten Pelé ins Spital.
Pelé wm 2022
Angeblich soll der 82-Jährige nicht mehr auf die Chemotherapie reagieren.
Pelé wm 2022
Pelés Familie übermittelt nach der 4:0-Gala gegen Südkorea eine emotionale Botschaft.
wm 2022
Darin zitieren sie die Brasil-Legende: «Es ist eine Mischung aus Erleichterung und Glück. Sie haben meinen Tag sehr glücklich gemacht.»

Zuletzt versicherte Pelés Tochter, dass es um seinen Gesundheitszustand nicht so schlecht stehe, wie befürchtet wurde. In einem TV-Interview sagte sie: «Er ist krank, er ist alt – aber sobald es ihm besser geht, wird er wieder nach Hause gehen. Es ist unfair, wenn Leute sagen, dass er am Ende seines Lebens ist – das stimmt nicht.»

Mehr zum Thema:

NachrichtenInstagramNeymarWM 2022Gala