Im November startet die WM 2022 in Katar. Das Teilnehmerfeld konkretisiert sich – jetzt sind auch Japan und Saudi-Arabien qualifiziert.
WM 2022
Japan qualifiziert sich für die WM 2022, Australien bangt noch um die Teilnahme. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Japan und Saudi-Arabien qualifizieren sich für die WM 2022 in Katar.
  • Australien muss um eine erneute Teilnahme an der Endrunde bangen.

Während in Europa die Playoffs zur WM 2022 anstehen, haben sich zwei weitere Teams ihr Ticket gesichert.

Japan qualifiziert sich dank einem 2:0 in der WM-Qualifikation auswärts gegen Australien für das Turnier in Katar im kommenden November. Auch Saudi-Arabien sichert sich die Teilnahme noch vor der abschliessenden Runde. Bereits zuvor hatten sich in der anderen Qualifikationsgruppe in Asien Iran und Südkorea die WM-Teilnahme gesichert.

Saudi-Arabien WM 2022
Auch Saudi-Arabien wird an der WM 2022 dabei sein. - Keystone

Australien hingegen muss um seine vierte Weltmeisterschaft in Folge bangen. Die Australier müssen im Juni in Katar zwei Partien gewinnen. Zuerst gegen den anderen Barrage-Teilnehmer aus Asien und dann gegen den Fünften der WM-Qualifikation in Südamerika.

Freuen Sie sich auf die WM 2022 in Katar?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playoffs