Messi oder Ronaldo – die beiden spalten Fussballfans seit über einer Dekade. Auch an der WM 2022 sind die Fussball-Stars bei Experten natürlich Thema.
wm 2022 gary lineker
Gary Lineker moderiert «Match of the Day» bei der BBC. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Briten-Journalist Piers Morgan wirft TV-Experten zu viel Lob in Richtung Lionel Messi vor.
  • Der Argentinier wird für seine Leistung im WM-Achtelfinal gegen Australien gepriesen.
  • BBC-Moderator Gary Lineker reagiert prompt und weist auf Morgans Freundschaft mit CR7 hin.

Ein Tor und eine überragende Leistung im Spiel gegen Australien – Lionel Messi brilliert am Samstagabend über weite Strecken. Der Argentinier führt sein Land beim 2:1 gegen die «Socceroos» in den Viertelfinal der WM 2022.

wm 2022 lionel messi
Lionel Messi liefert an der WM 2022 gegen Australien eine starke Partie. Dementsprechend wird der Argentinier von Experten gelobt – das gefällt nicht allen. - Keystone

Die überzeugende Leistung des siebenfachen Weltfussballers ist bei den TV-Experten natürlich Thema. Nicht wenige fordern, die Nummer 10 Argentiniens einfach nur zu geniessen, solange man noch kann. So auch die «Pundits» beim englischen Sender BBC.

Einem geht das aber zu weit: Piers Morgan.

Morgan: «Messi-Fan-Girling wird unerträglich unterwürfig»

Der meinungsstarke britische Journalist, der auf Twitter über acht Millionen Follower zählt, tweetet in Richtung des Senders: «Das unerbittliche Messi-Fan-Girling des gesamten BBC-Experten-Teams wird langsam unerträglich unterwürfig.»

«Beruhigt euch, Jungs. Er hat ein gutes Spiel gegen eine durchschnittliche Mannschaft gemacht. Mal sehen, wie er sich gegen eine gute Mannschaft schlägt.»

Eine Überraschung, dass der Tweet ausgerechnet von Morgan kommt? Nein, dachte sich wohl unter anderem BBC-Moderator Gary Lineker.

Auf die Kritik antwortet der frühere Fussballer: «Schön, dass du kurz aus dem Inneren von Ronaldo auftauchst, um deine Meinung zu sagen.»

Hintergrund: Piers Morgan war es, der vor drei Wochen das brisante Interview von Cristiano Ronaldo führte. Darin schoss der Portugiese und ewige Messi-Rivale heftig gegen Manchester United. Das Interview führte eine Woche später zur Vertragsauflösung zwischen Club und Spieler.

Cristiano Ronaldo holt bei Piers Morgan zum Rundumschlag aus. - Twitter/@PiersUncensored

Morgan und Ronaldo sind schon länger befreundet. Aus Sicht des Journalisten ist die Frage nach dem besseren Fussballer – CR7 oder Messi – eine klare Sache.

Treffen Messi und Ronaldo an der WM 2022 aufeinander?

Ob der kleine Zoff schon beendet ist? An der WM 2022 feiern sowohl Messi als auch Ronaldo bisher vor allem Erfolgserlebnisse.

Während Messi schon im Viertelfinal steht, muss sich Ronaldo am Dienstag (20 Uhr) gegen die Schweizer Nati noch qualifizieren.

Wer ist der bessere Fussballer?

Damit es zum Direktduell der beiden kommt, müssen sich Argentinien als auch Portugal für den Final qualifizieren. Was dann auf Social Media zwischen den beiden Fan-Lagern los wäre, lässt sich nur erahnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedSchweizer NatiLionel MessiModeratorTwitterBBCWM 2022Cristiano Ronaldo