Offenbar steht Marcel Sabitzer beim FC Bayern München auf der Verkaufsliste. Möglich sei, dass er noch eine Saison bleiben darf.
bayern sabitzer
Marcel Sabitzer spielt seit letztem Jahr für den FC Bayern München. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Sabitzer wird wohl nicht mehr lange für den FC Bayern München spielen.
  • Angeblich steht der Österreicher auf der Verkaufsliste des deutschen Rekordmeisters.
  • Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat eine durchwachsene Saison hinter sich.

Der FC Bayern München will Marcel Sabitzer offenbar springen lassen. Er soll weiter auf der Verkaufsliste stehen, wie die «Bild»-Zeitung berichtet. So könnten die Münchener Gehalt einsparen.

Seine Leistung in der vergangenen Saison liess zu wünschen übrig. Der 28-jährige Mittelfeldspieler legte eine eher mittelprächtige Saison hin. Und der deutsche Rekordmeister glaubt wohl nicht an ein Turnaround.

Angeblich verlangen die Bayern eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro für den österreichischen Nationalspieler. Dass es noch diesen Sommer zu einem Transfer kommen wird, ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Sabitzers Berater hatte vor Kurzem deutlich gemacht, dass er auch in der nächsten Saison für Bayern auflaufen wird.

Mehr zum Thema:

Bayern München Marcel Sabitzer