Werder überzeugt: Zwei Siege gegen St. Pauli und Groningen

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Werder Bremen ist zwei Wochen vor dem Pflichtspielstart bereits in einer guten Verfassung.

500 Zuschauer durften in Lohne ins Stadion. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
500 Zuschauer durften in Lohne ins Stadion. Foto: Carmen Jaspersen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor bezwang der Fast-Absteiger den niederländischen Club FC Groningen klar mit 4:0 (4:0).

Die Hanseaten gewannen ein Testspiel-Doppelpack vor 500 Zuschauern in Lohne gegen den Zweitligisten FC St. Pauli mit 1:0 (1:0).

Zuvor bezwang der Fast-Absteiger den niederländischen Club FC Groningen klar mit 4:0 (4:0). Gegen den Hamburger Zweitligisten traf der abwanderungswillige Milot Rashica nach einer Einzelleistung zwei Minuten vor der Pause.

Mit einer komplett anderen Mannschaft überzeugten die Hanseaten bereits gegen den FC Groningen. Ohne den geschonten früheren Bayern-Star Arjen Robben, der sich in der Heimat auf die neue Saison vorbereitet, war der niederländische Erstligist gegen die Hanseaten von Beginn an chancenlos. Josh Sargent (10.), Johannes Eggestein (15.), Leonardo Bittencourt (25.) und der flinke Neuzugang Tahith Chong (34.) trafen für die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt.

Kommentare

Weiterlesen

USA Donald Trump
60 Interaktionen
In Video
Kolumnistin Verena Brunschweiger
66 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR IN SPORT

Lewis Hamilton Ferrari Miami
4 Interaktionen
Hamilton-Zoff?
Harry Kane Bayern München
1 Interaktionen
Irres Gerücht!
Real Madrid Carlo Ancelotti
1 Interaktionen
Abschied fix?
Doohan Alpine Formel 1
3 Interaktionen
Nächster Fahrertausch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

krebs
2 Interaktionen
Biontech
6 Interaktionen
Ab heute
Frauke Petry
1 Interaktionen
Nächster Neustart
Fähnchen und Mützen mit dem Logo der AfD liegen beim Landesparteitag der AfD Bayern auf einem Tisch.
196 Interaktionen
Erste Umfrage da