Werder auch gegen Bayern München ohne Füllkrug

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Werder Bremen muss im Heimspiel gegen den FC Bayern München zum vierten Mal nacheinander auf seinen Nationalstürmer Niclas Füllkrug verzichten.

Niklas Füllkrug ist nach wie vor an der Wade verletzt.
Niklas Füllkrug ist nach wie vor an der Wade verletzt. - Soeren Stache/dpa

«Wir haben die Wochen über immer versucht, ihn für die Spiele fit zu kriegen. Jetzt geht es für uns einfach darum, ihn behutsam aufzubauen», sagte Trainer Ole Werner am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Klassiker.

Der 30 Jahre alte Füllkrug schoss am 8. April beim 2:2 in Mainz noch den späten Ausgleichstreffer für die Bremer. Seitdem plagt sich der beste Torschütze der aktuellen Bundesliga-Saison mit einer Wadenverletzung herum. Wann er wieder eingesetzt werden kann, weiss Werner nicht. «Wir müssen gucken, ob es für Leipzig hinhaut», sagte der Trainer. Der Pokalfinalist ist nach dem FC Bayern der nächste Gegner der Bremer.

Kommentare

Weiterlesen

Schweiz Fahne
54 Interaktionen
Weniger Polit-Chaos
Erika Kirk JD Vance
211 Interaktionen
Foto-Furore

MEHR IN SPORT

Pius Suter
5. Saisontor in NHL
granit xhaka
5 Interaktionen
Sunderland-Jubel
champions league
1 Interaktionen
Wirbel vor CL-Kracher
Trainer Liga Serbien
Serbische Top-Liga

MEHR BAYERN MüNCHEN

Harry Kane
5 Interaktionen
Bericht aus Spanien
FC Bayern München
10 Interaktionen
Kane nur Joker
Bayern München
Nach Rückstand
Bayern München
Wegen Übersteiger

MEHR AUS DEUTSCHLAND

november
4 Interaktionen
Wetter
moderatorin
7 Interaktionen
Schocknachricht
IS Islamischer Staat
12 Interaktionen
Analyse