Neuheit in der Welt des Fussballs: Der argentinische Racing Club stellt ein neues Trikot vor – extra für stillende Frauen.
racing club
Racing Club hat ein Trikot vorgestellt, das es Frauen ermöglicht, zu stillen. - Twitter / @RacingClub

Das Wichtigste in Kürze

  • Der argentinische Racing Club hat ein neues Trikot vorgestellt.
  • Es ist speziell entworfen für stillende Frauen.
  • Auf Twitter stellen sie es vor und rufen andere Clubs dazu auf, das Gleiche zu tun.
Ad

So ein Trikot hat es noch nie gegeben! Der argentinische Fussballverein Racing Club hat ein ganz besonderes Leibchen vorgestellt: ein Trikot, das so konzipiert ist, dass Frauen darin ihre Babys stillen können.

Alle Fans, also auch Frauen mit einem Baby, sollen die Vereinsfarben immer tragen können. Auf Twitter stellt der Verein aus Avellaneda in Buenos Aires das innovative Dress mit einem Video vor.

Der Club geht als Vorbild voraus. Mit dem Schritt sollen auch andere Vereine animiert werden, solche Trikots zu verkaufen, schreibt Racing auf Twitter. «Damit alle Clubs in der Welt das Design nutzen können, haben wir uns entschieden, es nicht zu patentieren.»

«Stillen in der Öffentlichkeit ist noch nicht zu 100 Prozent akzeptiert», schreiben sie. Man wolle diejenigen unterstützen, die sich dazu entscheiden, zu stillen, wo auch immer sie sind.

Auf Twitter bekommt Racing positives Feedback. Die Fans freuen sich in den Kommentaren über das Leibchen. «Aus diesem Grund bin ich stolz, Racing-Fan zu sein», schreibt einer. Eine andere schreibt, «ich bin eigentlich kein Racing-Fan, aber ich bin Mama und diese Idee ist super!»

Finden Sie Stillen an der Öffentlichkeit in Ordnung?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter