Vor einer Woche hat der TSV Hartberg das Trikot für die kommende Saison präsentiert. Vor allem das Leibchen von Torwart Rene Swete (31) sorgt für Aufsehen.
TSV Hartberg
Auf Instagram stellt der Verein das Trikot für die Saison 21/22 vor. - instagram/tsvhartbergfussball
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die österreichische Bundesliga startet Ende Juli in die neue Saison.
  • Die meisten Teams stellten in den letzten Tagen die neuen Trikots vor.
  • Einige der Leibchen sorgen mit kurioser Werbung für einen Lacher.

Gleich wie die Schweizer Super League startet die österreichische Bundesliga am 24. Juli 2021 in die neue Saison. Meister RB Salzburg geht auch in der kommenden Spielzeit als Favorit ins Rennen.

«#1 Sperm Booster»

Pünktlich zum Saisonstart präsentieren die Teams in Österreich die neuen Trikots. Und diese haben es vor allem bezüglich der Werbung teilweise durchaus in sich.

So ziert die Vorderseite des Goalie-Trikots vom TSV Hartberg die Aufschrift «#1 Sperm Booster».

TSV Hartberg
«proFertil» ziert das Torwart-Trikot des TSV Hartberg. - instagram/tsvhartbergfussball

Wie bitte? Der Club aus der Steiermark setzt beim Sponsoring auf die Firma «proFertil». Das Pharma-Unternehmen stellt ein Präparat her, welches die Qualität des Samens verbessert. «proFertil» ist auch Namensgeber der Spielstätte von Hartberg.

Wolfsberger AC mit «Sponsoring-Flut»

Die Zusammenarbeit dauert schon länger an. Auch in der letzten Saison war die kuriose Aufschrift auf dem Leibchen von Torwart Rene Swete (31) zu sehen.

Punkto bizarrer Trikot-Werbung ist der TSV Hartberg aber längst nicht alleine. Der Wolfsberger AC verblüfft beispielsweise mit einer regelrechten Flut an Sponsoren auf ihrem neuen Trikot.

Wolfsbeger AC
Der Wolfsberger AC spielte in der vergangenen Saison in der Europa League. - twitter/WolfsbergerAC

Alleine auf der Vorderseite sind mindestens fünf Geldgeber abgebildet. Auf den Hosen und Stulpen kommen auch noch mehrere dazu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueBundesliga