Wegen Platzsturms: City muss knapp 300 000 Euro zahlen

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der Platzsturm durch die Fans beim Gewinn des Meistertitels in der vergangenen Premier-League-Saison kommt Manchester City teuer zu stehen.

Fans von Manchester City stürmen das Spielfeld und jubeln über den Gewinn der englischen Meisterschaft.
Fans von Manchester City stürmen das Spielfeld und jubeln über den Gewinn der englischen Meisterschaft. - Martin Rickett/PA Wire/dpa

Der Topclub wurde vom englischen Fussballverband FA zu einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 296.450 Euro verurteilt, weil nach dem entscheidenden 3:2-Heimsieg gegen Aston Villa am 22. Mai zahlreiche Anhänger den Rasen im Etihad Stadium gestürmt und dort ausgiebig gefeiert hatten. Ausserdem wurde dem Club von Star-Trainer Pep Guardiola eine Verwarnung für die Zukunft ausgesprochen.

Der Club habe zugegeben, dass er das ordnungsgemässe Verhalten der Fans nicht sicherstellen konnte, teilte die FA mit. Auf Drohungen oder gar Gewalt für ein Zurückdrängen habe City verzichtet.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Heathrow
23 Interaktionen
Gefahr vorüber!
WM 2026 Nico Elvedi
72 Interaktionen
3:0 gegen Slowenien

MEHR IN SPORT

Andi Zeqiri
1 Interaktionen
Vertrag bis 2029
Cristiano Ronaldo Portugal Armenien
3 Interaktionen
«Freund gefunden»
WM 2026
Spätes Tor
Antonelli Mercedes Formel 1
18 Interaktionen
«Enttäuschend»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Man City
1 Interaktionen
Statement
Prinz Harry
200 Interaktionen
Treffen mit Charles?
Enterbt
14 Interaktionen
Faul?
Kate Middleton
267 Interaktionen
Nach Gerüchten